Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 97 Views | 13.10.2021 | 09:19 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1913841

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Guthaben wird nicht übertragen

Seit August habe ich per Chat, per E-Mail, per Telefon versucht, das mir entstande Guthaben auf mein Konto überweisen zu lassen.

Selbst nach einer sechswöchigen Nachfrist, zwei mal die Woche einem Chat mit dem Kundenberater und keinerlei Möglichkeit, telefonisch jemanden im Kundenservice zu erreichen, möchte ich meinem (wie der Kundenservice es freundlich ausdrückte) Unmut nun hier Gehör verschaffen.

Ich möchte verstehen, wie es immer wieder zur Auszahlungsdefiziten aus technischen Gründen kommen kann und alles an den zuständigen Kollegen übermittelt wurde, und trotzdem keinerlei Regung kommt, außer einer neuen Kopie der Jahresendabrechnung (die zu keinem Zeitpunkt angefordert wurde).

Per E-Mail habe ich E.ON abgemahnt, mit einer neuen Nachfrist bist heute, 11.10.2021, auch darauf kam nur eine automatische Antwort, dennoch kein Lösungsvorschlag.

Es macht mich sehr traurig, dass man seinem Geld hinterher laufen muss, vorallem geht's nicht um paar Taler, sondern wirklich viel Geld!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstattung des Guthabens, ab sofort

13.10.2021 | 09:19
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBoxler-1913841,

vielen lieben Dank für Ihre Nachricht hier in der ReclaBox.

Es tut uns leid, dass Sie Ihr Guthaben noch nicht bekommen haben. Ihren Ärger darüber können wir wirklich gut verstehen - bitte entschuldigen Sie. Aktuell kümmern sich unsere zuständigen Kollegen bereits darum, dass das Guthaben sich so schnell wie möglich auf den Weg auf Ihr Konto macht. Daher bitten wir Sie an dieser Stelle noch um ein klein wenig (mehr) Geduld. Vielen lieben Dank.

Viele Grüße

Ihr E.ON Energie Deutschland GmbH

18.10.2021 | 07:47
von ReclaBoxler-1913841 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Viele Andere E.On Kunden hatten auch Probleme mit der Guthaben übertragung und es hat sich einiges bei denen getan, warum bei mir nicht, das ist Geld was meiner kleinen Tochter und mir diesen Monat zum Leben fehlt. nun leben wir von 50 Euro bis nächsten Monat es ist ein unding.

18.10.2021 | 16:35

19.10.2021 | 09:22
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBoxler-1913841,

es tut uns leid, dass sich die Auszahlung Ihres Guthabens verzögert hat.

Der Betrag wird sich so schnell wie möglich auf den Weg zu Ihnen auf Ihr Konto machen.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

23.10.2021 | 09:36

02.11.2021 | 07:43
von ReclaBoxler-1913841 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem eine Komplett neue Berechnung entstand und das Guthaben überwiesen wurde, folgte sogleich eine Nachforderun, (fast die Hälfte vom Guthaben) die ich dann zurück überweisen durfte.

E.ON Energie Deutschland: E.ON zahlt Guthaben nicht aus!
E.ON Energie Deutschland: Chaos bei Zählerstand
E.ON Energie Deutschland: Falsche Zähler Nummer