Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 74 Views | 18.10.2021 | 15:49 Uhr
geschrieben von Saskia Stotz

primastrom GmbH (Berlin)

primastrom akzeptiert Widerruf nicht und ignoriert mich

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 7890411984

Ich habe vor einer Weile einen Anruf bekommen, bei dem mir die Dame am Telefon ( nicht von primastrom) einen günstigeren Stromanbieter vermitteln wollte.

Sie fragte nach meinem Verbrauch und meinen Abschlägen, was ich ihr mit 4500 kWh und 96 Euro monatlich beantwortete. Sie erzählte mir dann, Sie könne mir einen viel besseren Anbieter empfehlen, bei dem ich bei gleichem Verbrauch nur 84,-- Euro monatlich zahlen müsse. Ich willigte ein, dass mir die Unterlagen zur Prüfung zugeschickt werden sollten. Sie nahm dann ein Protokoll mit mir auf, um meine Daten festzuhalten (so nannte sie es), sagte mir aber vorab, falls ich noch Fragen hätte, bitte vor der Aufnahme, sie müsse sonst, wenn ich irgendeine Frage nicht nur mit ja oder nein beantworten würde, nochmal ganz von vorn mit der Aufnahme beginnen.

Während der Aufnahme erwähnte sie allerdings nichts mehr von dem mir angebotenem Preis. Nach der Aufnahme sagte sie mir, sie würde mir eine SMS zukommen lassen, auf die ich mit ja und meinem Namen antworten solle, sie würde sonst Ärger bekommen. Also antwortete ich, wie sie sagte, auf die SMS.

ZweiTage später fand ich einen "Herzlichen Willkommen in der Welt von primastrom!" Brief im Briefkasten mit Kundennummer und Auftragsnummer. Da dies so nicht besprochen war (ich wollte mir die Sache zunächst nur ansehen), habe ich am 10.09.2021 gegen 14:30 Uhr (Freitag) eine E-Mail an primastrom geschickt, dass es sich um ein Missverständnis handele und ich hiermit widerrufe!

Da ich keine Bestätigung erhielt, im Gegenteil, jeweils am 14.09.2021 und am 15.09.2021 erhielt ich eine E-Mail mit der Frage nach meiner Abschlussabrechnung meines Stromanbieters sowie einige SMS und Anrufe mit der gleichen Aufforderung, rief ich am 15.09.2021 im Kundencenter an (die Telefonnummer musste ich aus dem Internet suchen, auf dem Brief war keine Nummer angegeben) und schilderte einem Mitarbeiter mein Problem und das ich per E-Mail widerrufen habe. Dieser sagte mir dann, es wäre eine E-Mail zum 14.09.2021 eingegangen, er kümmere sich darum. Ich bekam dann am 21.09.2021 eine E-Mail von primastrom, dass ich von meinem Widerrufsrecht (Ende 11.09.2021) keinen Gebrauch gemacht hätte, weswegen der Tarif nun so eingerichtet wurde für mich.

Bereits am 12.09.2021 hatte primastrom meinen bisherigen Anbieter gekündigt (habe dort nachgefragt), obwohl ich niemals meine Zustimmung dafür gegeben habe. Ein paar Tage später rief mich primastrom an mit irgendwelchen Tarifänderungen. Ich sagte dem Herrn am Telefon dann, ich habe widerrufen. Der Mitrbeiter antwortete, er hätte mich im System als Kunden und ich könnte da nichts machen, er könne sogar mit mir eine Wette abschliessen, dass ich aus der "Nummer" nicht mehr heraus käme!

Ich habe dann nochmals am 19.09.2021 eine E-Mail an primastrom geschickt, mit Kopie meiner am 10.09.2021 gesendeten E-Mail, nochmals am 28.09.2021 eine E-Mail mit Screenshot meines Postausgangs vom 10.09.2021 und nochmals am 05.10.2021 eine E-Mail mit nochmaligem Screenshot des Postausgangs bzw. Gesendet-Ordners und mit Details der E-Mail, also Protokoll.

Primastrom reagiert einfach nicht auf mein Anliegen und scheint mich völlig zu ignorieren!

Meine Forderung an primastrom GmbH: Widerruf akzeptieren

22.10.2021 | 15:53
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Stotz,

Wir teilen Ihnen mit, dass wir Ihren Vertrag rückabgewickelt haben. Somit wurde Ihr Auftrag bei primastrom entsprechend storniert und der vereinbarte Tarif wird nicht eingerichtet.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Ihr primastrom - Team

25.10.2021 | 21:49
von Saskia Stotz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin sehr froh, dass der Fall nun geklärt ist, aber schade, dass man es erst öffentlich machen musste, damit jemand reagiert.