Durch Usenet.nl gelöste Beschwerde. | 4 Views | 18.10.2021 | 18:02 Uhr
geschrieben von Ralf Vaeth

Usenet.nl S.r.l. (Domagnano)

Kündigung nicht anerkannt

Usenet NL hat weder meine ONLINE Kündigung noch meine schriftliche Kündigung angenommen und stattdessen später eine E-Mail zugesandt, dass "sie informieren wollen, dass sie "die Transaktion" - also die Abbuchung 99,96 €- durchführen werden.

Auch ich habe den Versprechungen geglaubt, dass ich aus den Vertrag wieder herauskomme.

Bis jetzt allerdings habe ich keine Antwort erhalten - weder telefonisch noch schriftlich (angeblich wegen erhöhten Aufkommens dauere es bis zu 48 Stunden).

Tatsächlich habe ich nur zwei E-Mails zwischenzeitlich erhalten; eine allgemeine E-Mail und die oben angeführte E-Mail, demnach würden das Geld jetzt abgebucht.

Natürlich werde ich nicht zahlen und mir das Geld wieder holen (Rückbuchung). Und zwar solange, bis sie mir Mahnschreiben zustellen, mit denen ich dann zum Rechtsanwalt gehe.

Vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit mir zu helfen?

Meine Forderung an Usenet.nl S.r.l.: Löschung meiner Daten, Widerruf sowie Erstattung sofern erforderlich.

18.10.2021 | 20:29
von Ralf Vaeth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am heutigen Tag -15.10.2021 gegen 13:40 Uhr - habe ich eine Email erhalten, demnach wird mein Kündigungswunsch von Usenet.NL akzeptiert.

Angeblich haben Sie erst am 13.10.2021 in einer weiteren Email (große Buchstaben, kurze Wiederholung der Kündigung vom 27. September) von meiner Kündigung Kenntnis genommen und auch angekündigt, alle Lastschriften wieder rückgängig zu machen bzw. meinem Konto gutzuschreiben.

Es wurde bis heute nichts von meinem Konto abgebucht und somit bleibt festzuhalten, dass die Kündigung bei Usenet.NL angekommen ist.

Allerdings bestehe ich weiterhin auf die Löschung meiner Daten und die Bestätigung über den Widerruf der Lastschrift, worum ich in einer weiteren Email an Usenet.NL gebeten habe.