Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 237 Views | 15.10.2021 | 10:45 Uhr
geschrieben von Olaf Terkowski

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

EON, Inkasso und ungerechtfertigte Forderungen

Bestell-/Kundennummer: EON Vertragskonto 232 060 102 428

E.ON möchte seit über 2 Jahren eine ungerechtfertigte Forderung über ca. 1300€, durch verschiedene Inkasso Firmen, wie Tesch Inkasso und Paigo, eintreiben und reagiert nicht auf Hinweise, dass es sich um eine nicht zutreffende Forderung handelt.

Ich habe eine Gewerbehalle die bis zum 31.07.2018 an Mieter 1 vermietet war.

Zum 01.08.2018 zog ein neuer Mieter ein.

Also kein Leerstand.

E.ON schreibt am 23.09.2019 und begrüßt mich als neuen Kunden seit dem 01.06.2018.

Also nach über 15 Monaten.

Ich schreibe am 08.10.2019, dass die Halle am 01.06.2018 an Mieter 1 vermietet war.

Eon schreibet am 22.10.2019 eine Rechnung über 1151,09 € über den Zeitraum vom 01.06.2018 bis zum 06.12.2018

Ich schreibe am 24.10.2019, die Halle war bis zum 31.07.2018 an Mieter 1 vermietet und ab dem 01.08.2018 an Mieter 2 vermietet und schreibe die Zählerstände beim Mieterwechsel dazu.

E.ON schreibt am 14.11.2019 eine Mahnung über 1151,90€.

Eon schreibt am 27.11.2019 es fehlen Daten

Ich schreibe am 3.12.2019, Ich habe die Vertragspartner von E.ON und die Zählerstände bei dem Mieterwechsel gesendet.

E.ON schreibt am 5.12.2019 Es fehlen Daten

E.ON schreibt am 08.01.2020 eine korrigierte Rechnung über die gleichen 1151,09€.

Ich schreibe am 14.01.2020 und frage, ob bei E.ON nur Leute ohne Plan arbeiten und frage mich, ob überhaupt einer meine Briefe dort liest.

E.ON schreibt am 31.01.2020 eine Zahlungserinnerung.

Es nervt mich

E.ON schreibt am 11.02.2020 eine Mahnung.

Es nervt mich

E.ON schreibt am 25.02.2020 eine Mahnung über 1151,09€

Ich schreibe am 27.02.2020, dass mir E.ON auf den Sack geht und wiederhole, dass die Rechnung nicht in Ordnung ist.

E.ON schreibt am 12.03.2020, letzte Chance bovor ein Inkasso-Unternehmen eingeschaltet und die Schufa benachrichtigt wird.

Ich schreibe am 17.03.2020, dass ich keinen Strom bezogen habe, und EON sich seine Drohung mit der Schufa in den Ar. stecken könne. Weiter weise ich noch einmal auf die genannten Umstände und Zählerstände hin und die nicht gerechtfertigte Rechnung hin.

23.10.2020 Paigo, ein von EON eingeschaltetes Inkasso Unternehmen teilt mir ein persönliches Passwort mit.

27.10.2020 Paigo sendet eine Forderung von 1356,71€ zu bezahlen bis zum 11.11.2020

Ich schreibe am 3.11.2020 an Paigo, dass ich nicht Kunde bei EON bin und auch keinen Strom dort bezogen habe.

17.11.2020 schreibt Paigo eine Forderung von 1359,44€ und sendet einen Brief von EON mit, angeblich vom 14.10.2019, in diesem Brief schreibt EON, dass ich EON bitte den Mieter 1 anzumelden.

Schwachsinn, warum sollte ich einen Mieter über ein Jahr nach dessen Auszug, dann ausgerechnet bei EON anmelden. Ich habe noch nie einen Mieter bei EON an- oder abgemeldet.

Ich schreibe am 30.11.2020 an Paigo, dass mir die Firma Paigo und EON auf den S. gehen und weise noch einmal auf die Fakten und Daten hin.

07.12.2020 Paigo erneuert seine Forderung von 1362,04€ zahlbar bis zum 21.12.2020 und fordert Mietverträge und Zählerstande ect.

Ich schreibe am 07.12.2020 an Paigo, dass diese Daten EON vorlegen und sie sollen sich an ihre Auftraggeber halten.

Dann Ruhe bis zum 02.03.2021

Eon schreibt am 02.03.2021 eine neue Mahnung über 1006,19€

Ich schreibe am 08.03.2021 an Eon, die Rechnung wird nicht bezahlt, da sie falsch ist.

E.ON schreibt am 16.03.2021 eine Mahnung über 1007,29€

Ich schreibe am 30.03.2021 E.ON, dass ich nicht bezahle.

E.ON schreibt am 08.04.2021 eine Mahnung über 1008,39€ mit den üblichen Drohungen wie Schufa Eintrag und Inkasso Unternehmen beauftragen.

Tesch Inkasso schreibt am 30.04.2021 eine Forderung von 1204,31€

Ich schreibe am 05.05.2021 das Übliche, keine korrekte Forderung blablabla.

E.ON schreibt am 11.06.2021, ich hätte wichtige Unterlagen angefordert.

Ich schreibe am 21.06.2021 an E.ON, ich habe keine Unterlagen angefordert und das Übliche, dass mir die ganze Schreiberei mit E.ON auf den Sa. geht.

E.ON schreibt am 21.06.2021, dass es Ihnen leid tut, das ich mich über EON geärgert habe und sie.

Die sind so Blöd, mir fällt echt nichts mehr dazu ein.

Tesch Inkasso schreibt am 01.07.2021 und bittet um Kontaktaufnahme

Ich schreibe am 05.07.2021 an Tesch Inkasso, das Übliche blablabla. und bestreite die Forderung.

Tesch Inkasso schreibt am 07.07.2021, dass sie die Angelegenheit überprüfen wollen

Tesch Inkasso schreibt am 31.07.2021, dass sie noch klären.

Ich schreibe am 17.09.2021 an Tesch Inkasso das ich immer noch auf die Klärung warte.

Eon schreibt am 07.10.2021 eine neue Schlussrechnung für die Zeit von 01.06.2018 bis 31.07.2018 über 1008.39€

Ich könnte einfach nur noch kotzen und den Laden in die., denn diese Ignoranten bei E.ON merken wirklich garnichts mehr und sind das Allerletzte. Wenn ich überlege wie lange ich mit diesen Leuten schon meine Zeit verschwende, wird mir schlecht. Nicht eine korrekte 1. Rechnung, keine Antworten auf Schreiben oder Hinweise, dass etwas bei Ihnen verkehrt gelaufen ist.

Wenn irgendein Fernsehsender oder eine große Zeitung Bedarf an nachvollziehbaren Glanzleistungen von E.ON hat, bitte melden. Ich habe selbst erlittene Vorgänge, über ungerechtfertigte sanktionierte PV Anlagen, nicht berücksichtigte Zählerwechsel und daraus resultierender horender Rechnung, etc.

Setzt euch gegen E.ON durch.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Endlich Ruhe

15.10.2021 | 10:45
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Olaf,

vielen Dank dafür, dass Sie sich hier in der ReclaBox an uns wenden und uns den Sachverhalt so ausführlich schildern.

Bitte entschuldigen Sie, dass es Unstimmigkeiten rund um den gesamten Sachverhalt gibt.

Wir sehen uns das Ganze sehr gern noch einmal ganz genau für Sie an und setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

15.10.2021 | 16:38
von Olaf Terkowski | Regelverstoß melden
An Eon, mir ist nicht bekannt und es ist von mir auch nicht gewünscht, dass wir schon beim Vornamen sind und Sie mich mit Olaf ansprechen. Weiterhin wünsche ich auch keine Brieffreundschaft mit Ihnen, also halten Sie es doch wie die von Ihnen beauftragten Firmen, Paigo und Tesch Inkasso, die mich ungerechtfertigter Weise als säumigen Zahler oder Schuldner betiteln. Ihre Entschuldigung können Sie sich auch in den Allerwertsten stecken, Sie hatten lange genug Zeit die Angelegenheit zu prüfen, zu klären und sich zu entschuldigen. Eine Unterschrift mit Namen, von dem Verfasser Ihrer Zeilen ist wohl auch zuviel verlangt, ist eben von Eon. Ohne freundlichem Gruß: Olaf Terkowski

18.10.2021 | 12:42
von Olaf Terkowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.11.2021 | 13:38
von Olaf Terkowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eon meldet sich weder schriftlich noch telefonisch zu der Sache

E.ON Energie Deutschland: E.ON zahlt Guthaben nicht aus!
E.ON Energie Deutschland: Chaos bei Zählerstand
E.ON Energie Deutschland: Falsche Zähler Nummer