Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 170 Views | 20.10.2021 | 18:48 Uhr
geschrieben von Norbert Massauer

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Antwort auf die Stellungnahme

Material- oder Konstruktionsfehler.

Antwort auf die Stellungnahme der Robert Bosch Hausgeräte GmbH Abteilung: mit der Überschrift Bosch Geschirrspüler Fehler E09, Heizpumpe defekt. Wurde absichtlich minderwertiges Material verwendet?

Die defekte Pumpe habe ich in ihre Einzelteile zerlegt. Wie auf den Bildern ersichtlich gab es auf der aufgebrachten Heizwicklung einen Kurzschluss. Man sieht wie Material herausgesprengt wurde (Pfeil) und das umgebende Metall durch die enorme Hitzeentwicklung angelaufen ist. Meines Erachtens ist dies ein Material- oder Konstruktionsfehler. Ich würde es als fair ansehen mir die Kosten der neuen Heizpumpe BSH 12019637 für Geschirrspüler (KD-12019637) von 85,40 € zu erstatten. Meinen Ärger und die Arbeitszeit würde ich Ihnen schenken.

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Erstattung der Kosten der neuen Heizpumpe.

21.10.2021 | 12:10
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrter Herr Massauer,

vielen Dank für Ihren erneuten Beitrag.

Wir bitten um Verständnis, dass wir auf diesem Portal keine Kulanzentscheidungen treffen. Da uns Kundenzufriedenheit jedoch wichtig ist, sind wir immer gerne bereit, mögliche Lösungen zu prüfen. So empfehlen wir Ihnen, Ihre Kulanzanfrage schriftlich an unseren Ersatzteilservice zu richten: ersatzteile.de spider monkey bshg.com. Zur Bearbeitung benötigt dieser Ihre vollständigen Adressdaten, eine Kopie der Kaufrechnung, die Gerätenummern wie auf dem Typenschild angegeben sowie eine aussagekräftige Dokumentation des Schadens.

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

03.11.2021 | 10:34
von Norbert Massauer | Regelverstoß melden
Eine Entschädigung auf die Heizpumpe wurde abgelehnt, somit werde ich mich bei zukünftigen Kaufentscheidungen auf langlebige Güter fokussieren.

03.11.2021 | 10:40

16.11.2021 | 10:34