Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 147 Views | 20.10.2021 | 21:54 Uhr
geschrieben von Julian Bogar

Hermes weigert sich Pakete zuzustellen

Wie bereits viele selber erfahren mussten, hat man mit Hermes nur Probleme.

Angefangen hat alles damit, dass ein von mir bestelltes Paket nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde. Der Hermes Bote hat das Paket einfach ohne zu klingeln vor die Tür gelegt und fertig. Wie es auch kommen musste, wurde das Paket geklaut.

Nach Wochenlanger Diskussion mit Hermes war die einzige Lösung "Wenden sie sich bitte an den Verkäufer. " Mein bezahltes Geld oder die bestellte Ware habe ich nie zu Gesicht bekommen.

Seit diesem Vorfall weigert sich Hermes anscheinend, Pakete zu mir zubringen. Ich habe seit dem oben genannten Vorfall drei Pakete von Hermes erwartet, alle drei Pakete wurden zurück an den Versender geschickt, da ich mich anscheinend jeweils drei mal geweigert habe, das Paket anzunehmen. Nach dem allseits beliebten Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir ein Bearbeitungsfehler als Ausrede aufgetischt.

Nun bin ich jedoch nicht der einzige in meiner Familie, der anscheinend nicht mehr über Hermes bestellen darf. So hat meine Mutter das Geburtstagsgeschenk für meinen kleinen Bruder bei Amazon bestellt und auch wieder das gleiche Problem.

Danach mal probiert und das Geschenk bei MyToys bestellt, und auch das konnte nicht zugestellt werden, da wir offensichtlich die Annahme verweigert haben. Das andere Paket von MyToys, dass jedoch mit DHL verschickt wurde, kam jedoch ohne Probleme an.

Im Endeffekt mussten wir das Geschenk über unsere Tante zwei Straßen weiter bestellen und siehe da das Paket wurde zugestellt (da es nicht mehr unsere Adresse war).

Eine Woche später bestellt meine Mutter Parfum im Internet, da diese 20% reduziert waren. Jedoch wurde das Paket wieder wegen anscheinender Verweigerung der Annahme zurück an der Verkäufer geschickt. Nun ist die Rabatt-Aktion Vorbei und wir müssen den vollen Preis bezahlen.

Es ist einfach Frech, was Hermes abzieht. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, am Zusteller oder an der Verwaltung, aber das kann so nicht weitergehen. Auch die Service-Mitarbeiter, deren Job es ist, sich um die Anliegen und Probleme der Kunden zu kümmern ,machen nichts anderes als sich zu entschuldigen und mir zu sagen, ich solle mich an den Verkäufer wenden. Mehr nicht.

Ich werde ab sofort bei jedem Verkäufer anfragen, ob der Versand mit DHL gemacht werden kann. Privat werde ich niemals wieder im Leben mit Hermes verschicken. Die bekommen kein Geld mehr von mit.

Einfach nur Abzocke!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Kontakt mit jemandem, der was zu sagen hat (kein Servicemitarbeiter), Zustellung meiner Pakete

29.10.2021 | 12:11
Abteilung: Social Service

Hallo Julian Bogar,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an. Senden Sie uns hierfür bitte eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com, Betreff: „ReclaBox 230359“.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH