Durch Rollo Rieper Rouven Rieper gelöste Beschwerde. | 110 Views | 24.10.2021 | 18:16 Uhr
geschrieben von Jürgen Mühlberger

Rollo Rieper Rouven Rieper e.K. (Bremen)

Nie mehr bei dieser Firma!

Nie mehr!

Wir haben uns Ende Juni bei Rollo Rieper einen Außenrolladen bestellt. Da wir vor einigen Jahren bereits bei Rollo Rieper Innenjalousien für unseren Wintergarten gekauft hatten und eigentlich ganz zufrieden waren, dachten wir, dass wir mit diesem Onlinehändler keinen Fehler machen könnten.

Das Problem fing dann aber leider schon bei der Bestellung an. Wir haben, und da bin ich mir mit meiner Frau ganz sicher, die Farbe des Rolladenpanzers in Silber ausgesucht.

Als der Rolladen geliefert wurde traf uns fast der Schlag.Er war in einem häßlichen grau!
Ich habe mir dann die Ab angeschaut, die ich leider vorher nicht kontrolliert hatte, und da stand dann tatsächlich grau. Warum auch immer.

Frau M. von der Firma meinte auf meine Nachfrage, sie könnte es sich nicht erklären, genauso warum die Abschlussschiene ist weiß gemacht wurde.
Es wäre hier wohl ungünstig gelaufen, und deshalb hat sie mir auf einen neuen Rolladenpanzer 10 % angeboten.
Da ich das häßliche Ding in grau mit weißer Abschlussleiste nicht wollte, habe ich dann über den Shop zusätzlich einen Rolladenpanzer in Silber bestellt. Nun wartete ich auf den Rolladenpanzer und packte den Außenrolladen schonmal komplett aus. Dabei viel mir auf, dass der Kasten mehrere Beulen hatte. Ist aber auch kein Wunder bei der dünnen Blechqualität, die der Kasten hat. Also machte ich ein paar Fotos und schickte diese wieder an Frau M..

Um die ganze Geschichte abzukürzen, die sonst noch Seiten füllen würde, bis heute hat es die Firma Rollo Rieper nicht fertiggebracht, den Kasten umzutauschen. Zahlreiche E-Mails blieben unbeantwortet. Irgendwann, nachdem ich die Bezahlung bei AfterPay für die Nachbestellung nicht beglich, meldete sich ein Herr D. und meinte, es würde überhaupt keine Reklamation vorliegen, aber er würde sich darum kümmern. Seit daher habe ich nichts mehr gehört.

Es ist schon enttäuschend, wie man hier als Kunde behandelt wird. Wäre der Schaden größer gewesen, hätte ich bestimmt einen Anwalt eingeschalten. Aber dafür ist die Summe einfach zu gering.

Ich habe jetzt die Rechnung bei AfterPay bezahlt und möchte mit der Firma nichts mehr zu tun haben.

Meine Forderung an Rollo Rieper Rouven Rieper e.K.: Stellungnahme

25.10.2021 | 10:55
Firmen-Antwort von: Rollo Rieper Rouven Rieper e.K.
Abteilung: Geschäftsführender Inhaber

Sehr geehrter Herr Mühlberger!

Es tut mir sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sind und bislang noch keine Einigung erzielt werden konnte.

Sie haben recht, dass der Transportschaden hätte nicht auftreten und wir sicher schneller in Ihrem Sinne hätten reagieren müssen. Offensichtlich trat die Verzögerung durch ein Missverständnis ein. Meine Mitarbeiterin hatte Ihr Anliegen so verstanden, dass Sie die Blende nicht selbst austauschen wollten. Somit hätten wir den beschädigten Rollladen kostenlos bei Ihnen abgeholt und im Werk instandgesetzt. Dazu brauchten wir von Ihnen eine Terminabstimmung.

Gerne würde ich mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden. Wir haben innerhalb der letzten Tage häufig versucht, Sie zu erreichen.

Rouven Rieper
RolloRieper.de

04.11.2021 | 20:20
von Jürgen Mühlberger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Rieper hat sich bei mir gemeldet und Einsicht gezeigt.
Er hat uns als Wiedergutmachung 50. -€ angeboten und wohl mit seinen Damen gesprochen.
Ein Tropfen auf dem heißen Stein bei den angefallenen Kosten.
Wir haben dankend abgelehnt. Vielleicht werden andere Kunden von seinen Maßnahmen provitieren. Für uns ist der Fall eine Lehre und damit geschlossen.