Durch SodaStream gelöste Beschwerde. | 192 Views | 24.10.2021 | 14:44 Uhr
geschrieben von MurksMaus

SodaStream GmbH (Limburg an der Lahn)

Der so genannte "Kundenservice" hat diesen Namen nicht verdient

Erste Reklamation ein paar Tage nach Erhalt des "DUO", weil die angeblich spülmaschinengeeigneten Kunststoffflaschen bei einem ECO-Spülgang (50 Grad) nicht mehr zu gebrauchen waren - der gesamte Geschirrspüler stank nach Chemie, so wie die Flaschen!

Es hat tatsächlkich ganze sechs Wochen gedauert, bis die versprochenen Glasflaschen als Ersatz ankamen!

Das Gerät ist sieben Monate alt und "sabbert" vor sich hin. Trotz nicht bis zum vorgebenen Maximalfüllstand gefüllter Flasche enstand immer wieder eine Pfütze unter dem Gerät.

Zweite Reklamation: Retourenlabel - man glaubt es nicht - habe ich doch tatsächlich nach zehn Werktagen erhalten. Bei den Telefonaten wurde mir mehrfach bestätigt, dass meine neue Adresse gespeichert wurde, nach erfolgter Reparatur die Retoure also an eine andere Adresse geschickt würde als die Erstlieferung. Auch eine Sendungsverfolgung sollte ich erhalten. Kam natürlich nicht - und ja, das Paket wurde an die alte Adresse geschickt und als unzustellbar an SodaStream retourniert. Mit Sendungsverfolgung hätte dies verhindert werden können.

Wieder angerufen: "wird umgehend bearbeitet" - und - sie würden mir mit einer Neuzustellung "entgegen kommen"? Wie bitte?

Angblich wird man mir nun ein Neugerät ohne Zubehör zuschicken - ich würde eine Sendungsverfolgung erhalten - aber - ich solle beachten, es könnte ein paar Tage dauern.

Nach einer Woche wieder angerufen: wird am Montag bearbeitet (8. Tag). Am Montag angerufen: das wird noch bearbeitet. Adresse einer Freundin angegeben, da ich nicht 24/7 auf ein Paket warten kann - inzwischen wieder eine Woche vorbei ohne jegliche Veränderung.

Jegliche Änderung braucht intern bei SodaStream ca. 10 Werktage!

Die Zusage der Neuzustellung wurde mir per E-Mail am 07.10.21 mitgeteilt, die Reklamation läuft bereits seit dem 14. September 2021.

Sieben Monate, von denen das Gerät nur vier Monate (eingeschränkt oder garnicht) benutzt werden konnte/kann - nicht weil es falsch benutzt wurde - nein - weil SodaStream falsche Aussagen über das Zubehör mach und arbeitet wie eine Schnecke mit Schlaftablette.

So allmählich vermute ich, dass das Absicht sein könnte - so kann man die Garantiezeit nämlich künstlich verkürzen!

Meine Forderung an SodaStream GmbH: Ungehende Zusendung des Gerätes/Verlängerung der Garantie

24.10.2021 | 16:21
von Schorse | Regelverstoß melden
Beachten Sie: Spülmaschinen"geeignet" ist nicht gleich spülmaschinen"fest"!
Musste ich in einem anderen Zusammenhang auch erst lernen. Das ist tricki!

26.10.2021 | 02:42
von MurksMaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.11.2021 | 18:06
von MurksMaus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ware wurde, wieder ohne jegliche Benachrichtigung, verschickt und ich hatte Glück, das Paket abholen zu können - ohne Abholschein/Benachrichtigung. Das war nur möglich weil die Shopbetreiber uns inzwischen schon kennen wegen der vielen Probleme nicht nur mit SodaStrean, sondern auch mit der DHL.