Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 278 Views | 25.10.2021 | 20:30 Uhr
geschrieben von Mechthild Zerwas

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Strompreiserhöhung

Hiermit lege ich Widerspruch zu Ihrem Mail vom 22.10.2021 ein.

Grund: Es besteht ein zwei Jahres-Vertrag über die Lieferung von Strom zu einem Vereinbarten Preis von: 24,56 Cent/kWh, einem Grundpreis von: 14,93 Euro/Monat bis zum 30.04.2022. Unser Verbrauch hat sich bis dato nicht geändert. Im Vorjahr gab es eine nicht beachtliche Gutschrift.

Bei einer Verbrauchserwartung von 1.702 kWh/Jahr würde sich folgende Jahresrechnung ergeben: 1702 x 0,2456 = 418,01 + Grundpreis 179,15. Gesamtpreis: 597,16 Bereits dieses Jahr bezahlt: 6 x 59,00 Euro = 354,00 Euro Bei Erhöhung zu zahlen: 6 x 78 = 468,00 Euro Gesamt: 822,00 Euro 822,00 Euro – 597,16 Euro = 224,84 Euro Überzahlung am Ende der Laufzeit. Bei einer weiteren Zahlung von Euro 59,00 ergäbe sich: 708,00 Euro. Auch das wird eine wahrscheinlich Überzahlung von: ca. 103,00 Euro werden. Es wird eine geplante größere Überzahlung wird eingefordert. Eine Überzahlung von 37,65 % für die letzten sechs Monate ist nicht einzusehen.

Bei Ihrer Argumentation liegt der Gedanke nahe, dass Sie diesen preiswerten Vertrag nicht halten können. Vor Jahren gab es bereits den Fall: TelDaFax.

Ich hoffe nicht, dass mir so etwas passiert. In jedem Fall werde ich bei meiner Bank den erhöhten Betrag zurück fordern! Mit der Bitte um umgehende Klärung!

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Der Preis von monatlich 59,00 Euro ist angemessen und soll beibehalten werden.

16.11.2021 | 09:40
von Mechthild Zerwas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Durch Vertragskündigung (vorzeitig) hoffe ich, dass das zuviel gezahlte Geld zurückgezahlt wird

23.12.2021 | 16:44
von Mechthild Zerwas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In der Zwischenzit wurde nach vorzeitiger Kündigung (das ist gut so!) eine Endrechnung erstellt. Bisher ist das Geld von Euro 87,59 noch nicht angekommen. Habe mich bei FUXX nochmals eingelockt und siehe da, es wurde eine Auswahl dargestellt, die die Auszahlung erfolgen soll: NOCHMALS die Kontoverbindung eingegeben, (die bereits bei FUXX bekannt ist) und warte weiter auf das Geld. Mein Tipp: gehe diesen Weg, um nicht auf Ausreden - wohin mit dem Geld - ausgeliefert zu sein!

05.01.2022 | 16:03
von Mechthild Zerwas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Vertragskündigung kam kurz nach meiner Kündigung zum Vertragstermin mit zeitnahem Termin. Das Restgeld wurde überwiesen.

05.01.2022 | 16:03