Durch EWE gelöste Beschwerde. | 141 Views | 27.10.2021 | 13:56 Uhr
geschrieben von Jenny Abrell

EWE AG (Oldenburg)

Strom erst Juni 2022, trotz vorliegender Kündigungsbestätigung

Bestell-/Kundennummer: 20647410

Stromwechsel von immergrün zu EWE wegen Preiserhöhung.

Vorversorger gab als erstes falsches Kündigungsdatum Juni 2022 an EWE, daraufhin erwirkte ich mit Durchsetzung Sonderkündigungsrecht den Termin Sept. 2021,was auch mehrmals der EWE mitgeteilt wurde auch per Mail. Seit 15.09.2021 rufe ich mehrmals pro Woche an und schreibe Mails, wann ich denn nun mit den korrigierten Vertragsunterlagen rechnen kann. Erst wird mir gesagt ich soll bis nächste Woche auf Post warten.

Natürlich rührte sich nix, dann, ich müsse den "falschen" Vertrag kündigen und einen neuen machen. Gesagt getan, dann eine Mail, das was doppelt ist und eins storniert wird, natürlich der Vertrag mit Anfang 2021 storniert, und der falsche liegt immer noch da.

Nun bin ich in der Ersatzversorgung drin, die teuer ist und die ich nicht will, aber die EWE macht null Anstalten, irgendwas zu korrigieren. Nun habe ich einen anderen Versorger beauftragt, ab November 2021 mich zu beliefern und habe alle Verträge bei EWE widerrufen.

Nun wird mein Widerruf abgelehnt wegen 14tägiger Fristüberschreitung. Ich bin daran nicht schuld, sondern EWE. Das ist eine ungeheure Frechheit, was da abgeht.

Meine Forderung an EWE AG: Entlassung aus allen Verträgen die bei EWE mit meinem Namen bestehen sowie 100 Euro Schadensersatz

03.11.2021 | 15:25

17.11.2021 | 20:07

25.11.2021 | 07:26

16.12.2021 | 13:50
von Jenny Abrell gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EWE hat alle Kündigungen nun endlich akzeptiert aber ohne Entschuldigung /Entschädigung.