Durch DLI inkasso gelöste Beschwerde. | 179 Views | 02.11.2021 | 16:42 Uhr
geschrieben von Daniela Dietrich

DLI inkasso GmbH (Berlin)

Honorarrechnung Mahnbescheid

Bestell-/Kundennummer: MB-042379-MEA

Wir haben als Freiberufler eine Forderung gegenüber einem Kunden mittels Mahnbescheid durchsetzen wollen.
Diese erscheint übersichtlich und erläutert auch die anfallenden Kosten. Nachdem wir die Gebühr gezahlt hatten und den Zahlungseingang gemeldet hatten, kam eine weitere Rechnung mit horrenden Auslagen und Provisionen, die so auf der Seite nicht erkennbar waren.

Die Seite MAHNBESCHEID-FORMULAR.de täuscht ein Verfahren von Amtsgericht nach und weißt beim Online Ausfüllen nicht ordentlich auf die entstehenden zusätzlichen (nicht angemessenen) Kosten und Provisionen an der Zahlung hin. Das ist unseriös und völlig überzogen! Für einen Rechnungswert von 2.500 € wurden 524,89 € von der DLI Inkasso in Rechnung gestellt!

Im Gebührenrechner wird eine andere Gebühr vorgegaukelt, die dann in der Fussnote noch einen Hinweis zu weiteren Kosten beinhaltet. Dies ist Verbraucher täuschend und unseriös!

Meine Forderung an DLI inkasso GmbH: Begleichung der Honorarrechnung.

17.11.2021 | 15:18
von Daniela Dietrich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst insofern, dass ich bei den aufgelaufenen Kosten auf das nicht fair dargestellte "Kleingedruckte" hereingefallen bin und nun um das Bezahlen nicht herum komme. Die Art der Darstellung auf der Seite halte ich weiterhin für nicht seriös und rate davon ab.