Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 181 Views | 04.11.2021 | 17:26 Uhr
geschrieben von Barbara Arnal

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

VNR Verlag unseriöse Abofalle

Bestell-/Kundennummer: 94-673910-85

Unseriöse Geschäftspraktiken.

Unter o. g. Kundennummern erhielt ich das Blättchen „Einfach Apple“, welches ich sofort in den Papiermüll warf, da es wie ein unseriöser Werbeprospekt aussah.

Ich habe das weder bestellt noch einen Abo-Vertrag abgeschlossen oder unterzeichnet und habe bereits E-Mails an den VNR Verlag geschickt und das klar gestellt. Trotzdem habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten und bekomme nach wie vor noch Newsletter von VNR und Computerwissen.

Wie bereits mehrfach von mir geschrieben, möchte ich weder das eine noch das andere und fordere Sie auf, die Zusendung o. g. Schriftstücke, Newsletter und sonstige E-Mails ab sofort zu unterlassen, das angebliche Abo, sämtliche Forderungen und meine Daten mit sofortiger Wirkung zu löschen.

Ich bitte um eine zeitnahe schriftliche Bestätigung.

Ein seriöses Unternehmen ist transparent und greift nicht auf solche Praktiken zurück.

Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch rechtzeitig ist, und die Anfechtung, weil kein kostenpflichtiges Abo von mir bestellt wurde. Ich werde keinerlei Zahlung leisten. Falls ein weitere Brief nötig sein sollte, geht der an die Verbraucherschutzzentrale.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Unterlassung sämtlicher Zusendungen, Newsletter, E-Mails, Löschung des „Abos“, Forderungen und meiner Daten mit sofortiger Wirkung.

19.11.2021 | 11:42
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Sehr geehrte Frau Arnal,

gern hätte ich Ihnen früher geantwortet - ReclaBox hat uns heute erst über Ihr Anliegen informiert.

Sie haben auf unserer Internetseite die Bestellung von "Einfach Apple" aufgegeben. Bei Aufgabe einer Onlinebestellung ist eine Unterschrift nicht möglich und auch nicht notwendig.

Bei der Eingabe Ihrer Bestelldaten sind alle unsere Konditionen wie Preis, Lieferungen, Bezugsdauer, kostenlose Testzeit, Ihr Widerrufsrecht klar, deutlich und groß angegeben und einsehbar. Diese Klarheit ist uns besonders wichtig.

Wenn Sie den von Ihnen ausgefüllten Bestellschein einsehen möchten, sprechen Sie uns bitte an. Eine Veröffentlichung Ihrer Daten unterlassen wir auf dieser Seite mit Hinweis auf den Datenschutz.

Nachdem die kostenlose Testzeit abgelaufen ist, wurde der weitere Bezug kostenpflichtig. Das wurde Ihnen zwei mal schriftlich mitgeteilt.

Ich komme Ihnen entgegen und beende den Bezug sofort und storniere den offensehenden Saldo. Sie erhalten keine weiteren Ausgaben mehr.

Konnte nun Ihr Anliegen geklärt und gelöst werden? Wenn nicht, schreiben Sie uns direkt an.

Freundliche Grüße aus Bonn
Anita Huth
Kundenzufriedenheit Reputationsmanagement
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss-Str. 2-4 53095 Bonn Telefon: 0228 9550-100 Fax: 0228 35 97 69 E-Mail: kundenzufriedenheit spider monkey vnr.de Amtsgericht Bonn, HRB 8165
Vorstand: Richard Rentrop USt. -Id-Nr.: DE 812639372

21.11.2021 | 15:57
von Barbara Arnal gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen hat eingesehen, dass es mit dieser Art von undurchsichtiger Geschäftspraxis mich nicht als Kunden gewinnen kann. Hoffentlich werden nicht zu viele weitere Kunden Opfer solcher Internetoraktiken.

VNR Verlag für die Deutsc...: Extrem unseriöse Geschäftspraxis Abo-Falle
VNR Verlag für die Deutsc...: ABO-Falle/-Abzocke