Startseite > Internet > Bezahldienste > Klarna > gelöste Beschwerde-Nr.: 230802
Durch Klarna gelöste Beschwerde. | 315 Views | 04.11.2021 | 15:51 Uhr
geschrieben von Robert Borm

Klarna (Stockholm)

Mahnung für eine nicht bestellte und gelieferte Ware

Bestell-/Kundennummer: 5 8900 0518 0434

Ich soll angeblich einen Einkauf getätigt haben, deren Bezahlung jetzt angemahnt wird:

Dabei soll es sich um ein Reborn Babay Portable Travel Baby Carriage handeln, den ich für 74,00 EUR bei ContextLogic B. V bestellt haben sein sollen. Dafür bekam ich am 02.11.2021 eine "Letzte Mahnung" über eine Gesamtsumme von 88,60 €.

Die in der Mahnung aufgeführte Ware habe ich definitiv nicht bestellt und wurde mir auch nicht geliefert. Ich habe gar keine Verwendung für solch einen Artikel! Ich habe auch keine Kinder!

Ich fordere Sie auf, sofort diese Ansprüche zurück zu nehmen. Ebenso überrascht mich das Duzen bei einer Forderung. Mag in den nordischen Länder eine Gepflogenheit zu sein, wirkt hier aber höchst unseriös!

Meine Forderung an Klarna: Sofortige Einstellung der Forderungen!

17.11.2021 | 10:42

24.11.2021 | 07:47
von Robert Borm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zweite Mahnung von Klarna erhalten.

09.12.2021 | 12:43
Folgender aktueller Sachstand:
Aufgrund eines zweiten Forderungsschreibens von Ende November - dieses Mal von Klarnas Inkassounternehmen - habe ich per Übergabe-Einschreiben die Zahlungsaufforderung unter Androhung anwaltlicher Verfolgung sowie der Anzeige bei der Polizei zurückgewiesen.

05.01.2022 | 08:23
von Robert Borm gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Momentaner Sachstand: Ich hoffe gelöst! Habe per Einschreiben am 24.11.2021 an Klarna die Begleichung der Forderung abgelehnt, mit einer anwaltlichen Befassung sowie einer Anzeige bei der Polizei gedroht. Bis dato keine weiteren Schreiben/Aufforderungen erhalten.