Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 183 Views | 10.11.2021 | 10:17 Uhr
geschrieben von Sven Laumann

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Wechselvorgang nicht abgeschlossen

Bestell-/Kundennummer: Nicht vorhanden!?!

Am 3.10.21 habe ich über Saturn den Gasanbieterwechsel beauftragt.

Dies wurde von Saturn umgehend in die Wege geleitet. Die Auftragsbestätigung von E.ON kam auch umgehend. Da jedoch keine Kundennummer auf der Auftragsbestätigung eingetragen ist, kann ich über den Kundenservice nichts erreichen.

Ich sollte den Auftrag lt. Kundenservice nochmal per E-Mail anstoßen.

Nach mehreren E-Mails und Telefonaten sowie per Livechat bin ich nicht weiter.

Das hat für mich nichts mehr mit einem seriösem Betrieb zu tun.

Zum 01.01.2022 muss ich gewechselt haben und zur Not muss ich zum Grundversorger.

Die Mehrkosten werde ich dann wohl über meine Rechtsschutzversicherung versuchen wieder rein zu holen, wenn sich in den nächsten Tagen nichts geklärt hat.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Abschluss des Wechselvorgangs

10.11.2021 | 10:17
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Sven,

vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Wir freuen uns, dass Sie sich für uns als Ihren Energiedienstleister entschieden haben. Umso ärgerlicher ist es, dass Ihre Anmeldung bei uns noch nicht abgeschlossen ist. Das tut uns leid.

Wir kümmern uns sehr gern für Sie darum. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Daten und der Auftragsbestätigung an socialmedia spider monkey eon.de. Wir prüfen das Ganze und melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

12.11.2021 | 15:38
von Sven Laumann | Regelverstoß melden
Bisher kam vom Kundenservice eine Rückmeldung mit der Bitte, die Kundennummer mit zu teilen. Dies ist natürlich nicht möglich, da in der Auftragsbestätigung keine Kundennummer angegeben ist.
Daraufhin habe ich dem Kundenservice geantwortet mit der Auftragsbestätigung im Anhang und warte seit Anfang der Woche auf eine Rückmeldung.

13.11.2021 | 10:59

17.11.2021 | 11:56
von Gabriele Holstein | Regelverstoß melden
Hallo Sven, ich kann mir auch gut vorstellen, warum E.ON Dich solange hinhält, sie wollen wahrscheinlich schlicht und einfach, dass Du einen neuen Vertrag abschließt zu den aktuellen "Horror"-Preisen. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit E.ON. Nur, dass ich bereits einen Vertrag mit E.ON abgeschlossen habe. Angeblich habe ich diesen Vertrag wieder gekündigt bzw. einen Anbieterwechsel vorgenommen, was nicht stimmt und von E.ON folglich auch nicht nachweisbar ist.
Auf sogenannte "Lösungsvorschläge" werden wir wohl lange warten können, oder sollte ich lieber sagen "vergeblich".
Mir hat man jetzt einen Vertrag angeboten, der eine 134% Preissteigerung beinhaltet und mein nach wie vor UNGEKÜNDIGTER Vertrag wird einfach ignoriert.

Viele Grüße Gabi

Guck mal hier:

20.11.2021 | 12:29
von Sven Laumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist noch keine Lösung seitens E.ON in Sicht. Sobald sich kommende Woche nichts geklärt hat, werde ich Kontakt mit meiner für mich zuständigen Rechtsschutzabteilung aufnehmen. Mal gucken ob der Differenzbetrag zwischen dem Vetrag von E.ON und einem anderen Anbieter von E.ON zu erstatten ist.

05.12.2021 | 10:23
von Sven Laumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem mich ein E.On Mitarbeiter per Telefon kontaktiert hat bin ich wieder guter Dinge.
Der Auftrag wurde lt. Aussage des MA geschlossen und jetzt wieder geöffnet und bis Mitte Dezember soll ich die Auftragsannahme zugeschickt bekommen. Sobald das Problem endgültig gelöst ist, werde ich dies hier schreiben.

14.12.2021 | 10:48
von Sven Laumann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was lange dauert, wird endlich gut😊.
Heute ist die Lieferbestätigung von E.On per Post gekommen.
Das Problem ist daher gelöst.
Danke für die Bemühungen 😊.

14.12.2021 | 13:11
von Gabriele Holstein | Regelverstoß melden
Hallo Sven,

Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin leider immer noch nicht weiter mit E.ON und warte auf Antwort auf meinen Widerspruch. E.ON weigert sich bis jetzt nach wie vor, den eigenen Vertragsverpflichtungen nachzukommen.

Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit und bleib gesund.
Im Dunkeln brauchst Du ja nun Gott sei Dank nicht zu sitzen; )
Viele Grüße Gabi