Durch Abellio Rail NRW gelöste Beschwerde. | 177 Views | 11.11.2021 | 14:22 Uhr
geschrieben von Mark Turinskiy

Abellio Rail NRW GmbH (Hagen)

Unverhältnismäßiges Verhalten vom Busfahrer

Am 09.11.2021 wartete ich um 13:05 am Essener Hauptbahnhof auf den Schienenersatzverkehr RE49 von Essen nach Wuppertal, der laut Plan um 13:18 abfährt.

Der Bus kam um 13:08 an. Der Busfahrer stieg aus und öffnete dabei nur die vordere Tür, sodass niemand hinten oder in der Mitte reinkommen konnte und entfernte sich kurz zum Mülleimer um ca. 6 m. Daraufhin kam von der vorderen Seite ein augenscheinlich minderjähriger junger Mann und stieg vorne ein, bemerkte aber sofort, dass im Bus niemand drinsaß und stieg umgehend wieder aus. Der Busfahrer drehte sich um, ging zur Vordertür und schrie, ich würde sogar sagen "schnauzte" den Jungen an. "Was machst du da vorne!" und "Das machst du nie wieder, hast du das verstanden!". Dabei sagte der Junge "Ich habe doch überhaupt nichts gemacht!". Der Busfahrer allerdings, guckte den jungen Mann SEHR provokant und herausfordernd an, wiederholte seinen zweiten Satz erneut und fuhr einfach davon, ohne einen einzigen Kunden mitzunehmen. So musste ich, der junge Mann und weitere Ihrer Kunden weitere 40 min lang bei einer Temperatur von ca. acht Grad auf den nächsten Bus warten. Ich bitte Sie, den Namen des Busfahrers herauszufinden, sich mit dem Busunternehmen „Mesenhohl- Bus“ in Verbindung zu setzten und das unfassbare und unverhältnismäßig Verhalten dieses Angestellten entsprechen zu sanktionieren! Zum Tatzeitpunkt trug der Busfahrer einen olivgrünen oder sumpffarbenen Pullover, war augenscheinlich 50-60 Jahre alt, hatte graue Haare und eventuell einen Schnauzbart. Von der Körpergröße beschreibe ich ihn als 170 cm. Er sprach gebrochenes Deutsch mit einem türkischen Akzent und sollte die Linie RE49 um 13:18 von Essen nach Wuppertal fahren.

Meine Forderung an Abellio Rail NRW GmbH: Verhalten des Busfahrers entsprechend sanktionieren und eine Mahnung aussprechen.

10.12.2021 | 12:35
von Mark Turinskiy gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden