Von VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft beantwortete Beschwerde. | 122 Views | 11.11.2021 | 14:31 Uhr
geschrieben von Thomas Höhn

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Extrem unseriöse Geschäftspraxis Abo-Falle

Bestell-/Kundennummer: 93-190672-62

Zwei Sachen hatte ich bestellt.

Morriens-Depot-Brief und "Rolf Morriens Power Depot” gratis dazu gab es R. Morriens Millionärsbibel und Wasserstoff-Investments.
Dann ging es los mit massenhafter Sendung von E-Mails. Täglich drei bis sieben E-Mails.
Auf der Website von VNR las ich etwas später noch einmal wegen den Kosten vom Morriens Depot-Brief. Da ich mir nicht sicher war habe ich den Kundendienst angerufen und wollte mich nochmals versichern, dass es kein monatliches Abo ist.
Die Service Mitarbeiterin sagte mir, das ist eine jährliche Bezugspreis von knapp 40,- €. Ich wiederholte eindringlich, dass ich mir kein Abo leisten kann.
Nun damit dachte ich ist es erledigt, bis mir dann eine vierteljährige Rechnung über den Bezug des Morriens Powerdepot die Augen öffnete. Nun sollte ich wöchentlich 19,20 € zahlen! Natürlich habe ich sofort wieder angerufen, Mitgliedsnummer durchgegeben und dann von dem Mitarbeiter gehört, ja das ist auch was ganz anderes. Wie dreist ist das denn, wenn ich kein jährliches Abo will dann doch schon gar keines über 19,20 wöchentlich.

Bitte antworten Sie jetzt nicht mit ihrem Standard Text.
Was ist mit Ihrer so hervorgehobenen Vertrauensgarantie?
Zur Fristwahrung genügt ein Anruf oder eine kurze Information per E-Mail.
Genau das habe ich getan etwa eine Woche nach meiner Bestellung.
Dann sollte ich den Namen nennen mit wem ich gesprochen habe, das konnte ich natürlich nicht, wer schreibt sich jeden Namen auf? Abschließend verlangte ich E-Mail-Bestätigung meiner fristlosen Kündigungen aller ABO´s. Zwei Kündigungen wurden mir bestätigt.
Gestern habe ich dann nochmals angerufen, denn es sind über PayPal einfach 38,40 € abgebucht worden.
Das wäre eine Restzahlung für schon erhaltene Leistungen, die ich nicht gewollt habe!
Fazit: Mir scheint das hat System. Man wird hier bei VNR ganz raffiniert und hinterlistig getäuscht. Kündigung wird telefonisch einfach ignoriert. Die Masse der Beschwerden gegen Ihre Praktiken spricht eine deutliche Sprache.
Tut mir Leid, trotz des vertrauenswürdigen Namens der Firma kann ich das nur als Bauernfängerei und extrem unseriös einordnen.
Für den Fall von Drohungen, etwa mit einer unzulässigen Eintragung der bestrittenen Forderung bei der SCHUFA, behalte ich mir rechtliche Schritte gegen Sie vor.
Hiermit widerrufe ich meine Einzugsermächtigung, unberechtigte Abbuchungen von meinem Konto werde ich rückgängig machen und den Kontostand berichtigen lassen.
Darüber hinaus fordere ich Sie auf, Auskunft nach § 34 BDSG über die zu meiner Person bei Ihnen gespeicherten Daten zu erteilen. Welche Daten liegen Ihnen vor, woher stammen die Daten und an wen wurden sie weitergegeben?
Ich widerspreche der Verarbeitung oder Nutzung sämtlicher Daten zu meiner Person und fordere Sie auf, diese Daten zu löschen.
Die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen behalte ich mir ausdrücklich vor.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Rückzahlung der 38,40 €.

26.11.2021 | 12:01
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen.

Bitte entschuldigen Sie die Verwirrung. "Morriens Depot Brief" und "Rolf Morriens POWER Depot" sind, auch wenn der Name sehr ähnlich ist, nicht das selbe Abonnement. So ist "Morriens Depot Brief" ein günstiges Einsteiger Abonnement, während "Rolf Morriens POWER Depot" eher für fortgeschrittene Nutzer entwickelt wurde.

Ich habe nun aus Kulanz die offene Rechnung storniert und überweise Ihnen gerne den Betrag in Höhe von 38,40€ zurück. Bitte nennen Sie uns dazu Ihre Bankdaten, in dem Sie auf die Bestätigungs-Email antworten.

Ihre Datenschutz-Anliegen habe ich für Sie weitergeleitet. Sie erhalten in Kürze eine Auskunft sowie eine Info über die Löschung der Daten.

Ich hoffe ich konnte Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen.

Sie haben weitere Fragen? Bitte sprechen Sie uns an.

Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

VNR Verlag für die Deutsc...: VNR Verlag unseriöse Abofalle
VNR Verlag für die Deutsc...: ABO-Falle/-Abzocke