Durch Vattenfall Sales endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 119 Views | 11.11.2021 | 14:37 Uhr
geschrieben von Johann Brammertz

Vattenfall Europe Sales GmbH (Hamburg)

Gasvertrag gekündigt, obwohl gezahlt

Ich bin echt sauer wie Vattenfall mit seinen Gaskunden in meinem Fall umgeht!

Obwohl im Endeffekt nur eine Zahlung offen war, nämlich die für Oktober 2021 wurde denn noch der Vertrag gekündigt. Ja ich hatte eine Altforderung aus dem Jahre 2020, die ich noch nicht mal selbst sondern Vattenfall verursacht hat, die Mittels Ratenzahlung Vereinbarung getilgt wird. Leider wegen eines Krankenhausaufenthaltes konnte ich Oktober 2021 nicht zahlen, was zur Folge hat, dass der Ratenvertrag gekündigt wird. So weit ist das ja auch ok aber was Vattenfall daraus zaubert ist echt unglaublich! Obwohl ich vernünftig gezahlt habe geht Vattenfall hin und verrechnet alle Zahlungen bis Ende September 2021 mit den Altbeständen, damit gesagt werden kann, dass Rückwirkend der Kunde seit Monat x seinen Abschlag nicht gezahlt hat und somit ist Vattenfall berechtigt zu kündigen. Noch dreister wurde es als sich eben (10.11.2021 ca. 09:25 Uhr) die Kundenberaterin brüskierte, ich habe ja den Abschlag für November 2021 ebenfalls nicht gezahlt. Ja, das war auch eine Absprache der Kundenberaterin von Montag (08.10.2021 ca. 14:15 Uhr) die sagte ich solle dann die Abschlussrechnung abwarten, die mit dem 19.11.2021 erstellt werden würde und ich könnte ohne Probleme ab 20.11.2021 wieder Gaskunde werden, weil sie die Kündigung nicht stoppen könne. Aber, obwohl ich die Dame von Montag gefragt hatte ob dies klappe und sie das klar mit einem ja beantwortete wurde mein Antrag auf neue Gaslieferung wegen schlechter Bonität verweigert! Und das ist echt eine Sauerei! An Hand der Kontobewegung sieht man ja das ich ordnungsgemäß zahlte und dann wird einem die Bonität im Hause Vattenfall derart kaputt gemacht und als Nichtzahler abgestempelt, das ist sehr Kunden unfreundlich! Zumal die Altlast von 2020 durch Vattenfallkundensupport SELBST verursacht worden ist und das habe ich schriftlich!

Meine Forderung an Vattenfall Europe Sales GmbH: Kündigung Rücknahme oder neuer Vertrag ab 20.11.2021 mit Tilgungsplan Altschulden 2020.

Firma hat geantwortet nach 18 Tage nach 18 Tage
30.11.2021 | 10:41
Firmen-Antwort von: Vattenfall Europe Sales GmbH

Sehr geehrter Herr Brammertz,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern erläutern wir Ihnen den Hintergrund zu unserem Vorgehen.

Teilen Sie uns bitte eine Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können, über unser gesichertes Kontaktformular mit: vattenfall.de/kontakt-trustpilot.

Anschließend melden wir uns bei Ihnen.

Ihr Vattenfall Team

18.11.2021 | 20:40
von Johann Brammertz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt keine Rückmeldung durch Vattenfall.

03.12.2021 | 17:00
von Johann Brammertz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vattenfall stellt nur ein Begründungsgespräch und keine Lösung des Problems! Absolut Kundenunfreundlich und nicht zu empfehlen!

10.12.2021 | 18:53
von Johann Brammertz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vattenfall verweigert jede Lösung! Unglaublich!

27.12.2021 | 10:27
von Johann Brammertz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vattenfall verweigert sich! Obwohl ich nachweisen kann, dass es Vattenfalls eigenes Verschulden war.