Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 309 Views | 11.11.2021 | 14:40 Uhr
geschrieben von Stefanie Mörtl

voxenergie GmbH (Berlin)

Bodenlose Frechheit

Wir sind auf eine Telefonwerbung der Energiefüchse (gehören wohl auch zu voxenergie) reingefallen und landeten bei voxenergie.

Ja doof, aber war so und daraus haben wir gelernt. Bei Vertragsabschluss im August 2020 bekamen wir eine Preisinformation, die dann als der Strom floss eine andere war, wie kurz vorher mitgeteilt wurde (Dezember 2020), allerdings hatte ich da leider die Widerspruchsfrist verpasst.

Dann wurde aufgrund einer Prognose des Vorversorgers der Abschlag gleich mal von 178 auf 218 € erhöht. Ich habe das mal so hingenommen, da ich lieber mehr zahle monatlich und dafür dann keine Forderung zu begleichen habe bei der Jahresabrechnung. Wir haben regulär sofort gekündigt, damit wir da nix übersehen. Ende Dezember 2024 wurde uns bestätigt.

Am 23.10.21 ist eine Preis/Vertragsinformation in der Post gewesen. Völlig undurchsichtig und unübersichtlich mit Tabellen und zig verschiedenen Datumsangaben, doch auf der letzten Seite ganz unten kurz der Hinweis auf Sonderkündigungsrecht. Also gleich per Einschreiben gekündigt (wurde auch durch voxenergie abgeholt laut Sendungsverfolgung), auch per Mail angefragt welches Datum da jetzt der Erhöhungstag sein soll, keine Reaktion, versucht mehrfach telefonisch jemanden zu erreichen (Endloswarteschleife. nach einer halben Stunde habe ich aufgegeben).

Diese komische Vertrags/Preisinformation nochmal angeschaut und laut Tabelle ab 04.12.2021 sollen die Preise wohl erhöht werden, wenn wir das richtig interpretiert haben.

Gleich am 02.11.21 neuen Abschlag von 312 € von voxenergie abgebucht bekommen.

Am 02.11.21 (da ich mir nicht sicher bezüglich Text und Datum war) und am 03.11.21 (zum 03.12.21 per Sonderkündigungsrecht mit der Bitte um Kündigungsbestätigung) nochmals per Einschreiben gekündigt. Alle Einschreiben wurden abgeholt laut Sendungsverfolgung.

Neuen Stromanbieter gefunden, dieser bekam die Mitteilung am 07.11.21 von voxenergie dass unser Vertrag noch bis Ende 2024 läuft und er kann uns nicht beliefern.

Ich habe ihn kontaktiert mit dem Hinweis, dass das letzte Einschreiben vom 03.11.21 am 04.11.21 zwar benachrichtigt wurde, aber noch nicht von voxenergie abgeholt wurde und wir noch immer auf Antwort warten (am 08.11.21 wurde das Einschreiben dann im Postfach abgeholt).

Ich erreiche diese Leute weder per E-Mail noch per Telefon, die Internetseite und das Kundenportal gehen ebenfalls nicht, auf Briefe antworten die auch nicht. Ich weiß schön langsam nicht was ich da noch tun sollte. Es ist mir ein Rätsel wie solch eine Firma überhaupt existieren darf.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Kündigungsbestätigung zum 03.12.21 und eine ordentliche Endabrechnung.

12.11.2021 | 08:08

18.11.2021 | 16:34
von Stefanie Mörtl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Solang ich die Bestätigung für die Kündigung nicht vor Ort hier habe, sehe ich es bei diesem Unternehmen nicht als gelöst. Heute kam ein Schreiben mit angeblichen Sonderkonditionen als Bestandskunde mit Rückschein. Unglaubliche Preise. wenn ich das Schreiben nicht innerhalb von 5 Tagen zurück schicke nehmen sie meine Sonderkündigung an. ich frag mich echt was das für eine willkürliche Preismache ist. Ich antworte natürlich nicht!

02.12.2021 | 17:35
von Stefanie Mörtl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Voxenergie kommuniziert nur über die Schlichtungsstelle. Bisher keine Kündigungsbestätigung erhalten.

23.12.2021 | 19:13
von Stefanie Mörtl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schlichtungsstelle kümmert sich darum!