Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 468 Views | 11.11.2021 | 15:00 Uhr
geschrieben von Stefanie Mörtl

voxenergie GmbH (Berlin)

voxenergie ignoriert Sonderkündigung/keinerlei Kontaktmöglichkeit

ich habe ein gravierendes Problem mit der Firma voxenergie.

Letztes Jahr im August sind wir auf eine Telefonwerbung reingefallen, bekamen einen Stromvertrag bei voxenergie.

Im August haben wir eine Schreiben mit Preisinformationen erhalten. Im Dezember dann ein neues Schreiben mit weitaus höheren Preisen, wobei ich die Widerrufsfrist leider verpasst habe.

Dann wurde der erste Abschlag abgebucht, sofort danach kam ein Schreiben dass der Vorversorger eine höhere Verbraucherprognose abgegeben hat und der Abschlag wurde sofort von 178,-- auf 218,-- € erhöht.

Wir haben den Vertrag regulär gekündigt und als Ende den 31. Dezember 2024 genannt bekommen.

Am 22.10.21 kam jetzt eine Preis-/Vertragsinformation mit einer Tabelle, dass ab 04.12.21 die Preise steigen, alles völlig undurchsichtig, und doch habe ich die Passage gefunden mit dem Sonderkündigungsrecht. Dann wurde gleich ab 01.11.2021 der Abschlag monatlich auf 312,-- € erhöht und abgebucht.

Am 23.10., am 02.11. und am 03.11. wurde per Einschreiben gekündigt. Bis dato keine Reaktion von voxenergie. Sie antworten auf keine Mails, und ans Telefon geht auch keiner. Das Kundenportal online funktioniert ebenfalls nicht.

Wir haben vorsorglich einen neuen Stromanbieter gesucht und dieser bekam unverzüglich die Mitteilung, unser Vertrag läuft bis Ende 2024, das können sie also, Kündigungen und Kunden ignorieren, aber abkassieren.

Heute, am 11.11.21, nochmals per Fax gekündigt, schön langsam weiß ich nicht mehr weiter!

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Kündigungsbestätigung zum 04.12.2021 und eine korrekte Endabrechnung

17.11.2021 | 11:48
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Mörtl,

Wir bestätigen Ihnen hiermit den Eingang Ihrer Sonderkündigung. Die Bestätigung dieser erhalten Sie nachdem der Netzbetreiber die Abmeldung bestätigt hat.

Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr voxenergie – Team

14.11.2021 | 11:47
von Stefanie Mörtl | Regelverstoß melden
Mittlerweile zig mal noch per EMAIL eine Kündigungsbestätigung angefordert. Die Bundesnetzagentur und die Schlichtungsstelle eingeschaltet!

17.11.2021 | 20:14
von Stefanie Mörtl | Regelverstoß melden
Dann wird es wohl Zeit dass voxenergie die Abmeldung macht, die ist laut Netzbetreiber noch nicht geschehen. solang ich nix schriftlich von voxenergie habe bleiben alle Beschwerdewege offen

20.11.2021 | 12:44
von Stefanie Mörtl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf etwas Schriftliches. ziemlich dreist so lang zu warten. Man möchte ja auch einen anderen Stromanbieter finden und nicht in die Grundversorgung fallen

27.11.2021 | 14:00
von Stefanie Mörtl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher noch immer keine Kündigungsbestätigung erhalten. Die Schlichtungsstelle hat den Fall aufgenommen.

01.12.2021 | 13:09
von Christian1 Becker1 | Regelverstoß melden
Hallo Stefanie,
ich empfehle dir, bei deinen Stadtwerken anzurufen und den Sachverhalt dort zu schildern, und die Sonderkündigung, sowie die Preiserhöhung mitzugeben.
Diese können den Vertrag kündigen.

Wir können jetzt ab dem 09.12 aus dem Vertrag raus, obwohl eine Sonderkündigung zum 04.12 möglich war. (Die Differenz kommt daher zu stande, da VOXEnergie eine Bearbeitungszeit dafür benötigt. Vermutlich muss eine Schildkröte die Kündigung durchs Gebäude tragen. Bodenlose Frechheit)

Von Voxenergie haben wir bis heute keine Kündigungsbestätigung, aber von unseren Stadtwerken den Liefertermin zugesagt bekommen.

Ohne diesen Weg, bzw. Anwalt gehe ich davon aus wirst du keine Bestätigung bekommen. (s. Beschwerde https://de.reclabox.com/beschwerde/231322-voxenergie-berlin-keine-kuendigungsbestaetigung-erhalten )

VG
Christian

01.12.2021 | 13:41
von Stefanie Mörtl | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die Info! Ich habe heute von der Schlichtungsstelle die Stellungnahme von voxenergie erhalten mit genau dem 9.12 als Abmeldedatum und der Bericht von Ihnen bestätigt mir dass dies wohl Taktik von voxenergie ist und ich werden das Verfahren weiter laufen lassen und bestehe auf den 3.12 da zumindest von meiner Seite her kein zeitlichen Verschulden vorliegt. Ich bin nicht gewillt auch nur einen Tag länger die Wucherpreise dieses Unternehmens zu zahlen. Ich hoffe voxenergie lenkt ein, aber immerhin kostet sie ja das Schlichtungsverfahren Geld, also vielleicht komme ich so zu meinem Recht.

11.12.2021 | 16:32
von Stefanie Mörtl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich eine Kündigungsbestätigung erhalten, zwar zum 9.12.21 aber immerhin. Warte jetzt nur noch auf eine Abrechnung, da ja für den Dezember wieder der volle erhöhte Abschlag abgebucht wurde.