Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 281 Views | 15.11.2021 | 07:45 Uhr
geschrieben von Hans Joachim Köbel

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Forderungen

Bestell-/Kundennummer: 2069293892

Trotz mehrmaligem telef. + schriftlichen Hinweis, wurde die Post für 10 Zähler an die falsche Adresse versendet.

Dadurch konnten Rechnungen nicht pünktlich bezahlt werden und Mahngebühren wurden berechnet. Durch diese Situation kam zu einem erheblichen Zeitaufwand (Warteschleife, Vertrösten der Mitarbeiter, Unverständnis der Mitarbeiter "das können wir uns auch nicht erklären, aber ich habe es im Systhem geändert", und nichts ist passiert!

Die Sache zog sich über ein halbes Jahr hin, dahe habe ich als Selbstständiger eine Rechnung für meine Arbeitszeit geschrieben.

Einmal kam eine Frage zu meinen Rechnungen von E.ON, und seit her ruht der See. Auf meine Mahnung wird in keiner Weise reagiert.

Sollte sich hier nichts ändern, so werde ich an die Presse herantreten!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: 122,82 Euro

15.11.2021 | 07:45
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Hans Joachim,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass Sie noch auf Antwort von uns warten. Gern haben wir unseren zuständigen Kollegen Bescheid gesagt, damit sie sich alles genau anschauen und sich so schnell wie möglich bei Ihnen zurückmelden.

Viele Grüße und starten Sie gut in die neue Woche

18.11.2021 | 09:21
von Hans Joachim Köbel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts hat sich geklärt. Keiner hat sich mit mir in Verbindung gesetzt. Eine weitere Mahnung habe ich erhalten, welche ich natürlich nicht bezahlen werde. Darüber wurde Eon heute von mir per Mail unterrichtet

18.11.2021 | 11:24

Hallo Hans Joachim,

vielen Dank für Ihre erneute Nachfrage.

Wir haben Ihr Anliegen gleich am Montag nach unserem Kontakt hier in der ReclaBox an unsere zuständigen Kollegen weitergegeben. Bitte haben Sie noch ein klein wenig (mehr) Geduld - Sie werden von dort aus dem Fachbereich so schnell wie möglich eine Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße

22.11.2021 | 17:01

29.11.2021 | 20:25
von Hans Joachim Köbel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich hat sich hier nichts getan! Wie gewohnt, gibt es keine Rückinfo, egal in welcher Form, von Eon. Ergo werde ich weiterhin keine Zahlungen tätigen

10.12.2021 | 16:32
von Hans Joachim Köbel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich hat sich keiner gemeldet! War auch nicht anders zu erwarten! Ich zahle solange auch nicht meine Rechnungen!

13.12.2021 | 13:13

Hallo Hans Joachim,

bitte entschuldigen Sie, dass Sie noch keine weiteren Informationen von unseren Kollegen bekommen haben. Wir haben dort direkt noch einmal für Sie nachgehakt und um schnelle Erledigung gebeten.

Viele Grüße

20.12.2021 | 16:37
von Hans Joachim Köbel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst. es hat sich noch keiner gemeldet

21.12.2021 | 07:23

Hallo Hans Joachim,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Es tut uns leid, dass Sie noch keine Rückmeldung bekommen haben. Bitte entschuldigen Sie. Wir haben gern bei unseren zuständigen Kollegen nachgefragt und diese um eine schnelle Klärung des Sachverhaltes gebeten.

Bitte haben Sie bis dahin noch ein klein wenig (mehr) Geduld. Herzlichen Dank und viele Grüße

25.12.2021 | 21:57
von Hans Joachim Köbel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Rückruf ist erfolgt. Das Problem mitden falschen Rechnungsadressen sei geklärt. Dies habe ich bereits gewusst, da die letzten Rechnungen an die richtige Adresse gingen. Nur das mit meinen Rechnungen konnte nicht geklärt werden. Das sei nicht die richtige Abteilung!
So werde ich noch weiter warten und keine Zahlungen tätigen! Es ist eine bodenlose Frechheit von Eon, wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Ich werde keine Werbung für Eon machen. Kundenservice=6

02.01.2022 | 14:49
Es tut sich nichts!
Meine Rechnungen werden ignoriert!
Werde mich jetzt verstärkt im Netz beschweren / das Verhalten verbreiten.
Kundenservice = 0

03.01.2022 | 10:51

Hallo Hans Joachim,

vielen Dank für Ihre Aktualisierung.

Es tut uns leid, dass Ihre Anfrage noch nicht komplett geklärt werden konnte und dass noch Punkte offen geblieben sind, bitte entschuldigen Sie.

Viele Grüße und ein frohes und gesundes neues Jahr

08.01.2022 | 14:31
von Hans Joachim Köbel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich kann es bald nicht mehr hören / Lesen!
Die sind nicht in der Lage, den Hörer zu nehmen und mich auf dem Handy anzurufen!
Ein Festnetzanruf, zu Zeiten, in denen ein normaler Arbeiter fleißig ist, bringt leider nichts!

"vielen Dank für Ihre Aktualisierung.

Unser zuständiger Fachbereich ist informiert und prüft den gesamten Sachverhalt noch einmal ausführlich für Sie - bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. "

15.01.2022 | 18:49
von Hans Joachim Köbel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich keiner gemeldet!

23.01.2022 | 21:46
von Hans Joachim Köbel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eon schläft noch. Natürlich hat sich nichts getan. Also werde ich alle Mahnungen weiterhin ignorieren!

07.02.2022 | 07:55
von Hans Joachim Köbel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich nicht getan.
Stehe aber in Verbindung mit der Bildzeitung und werde in den nächsten Tage mit "Stern TV" sprechen.
In einer Zeit, wo alles von gestiegenen Strompreisen spricht, ist das Thema "Kundenservice" mehr als interessant!

21.02.2022 | 09:15
Hat sich nichts getan!
Keiner hat sich gemeldet!
Rechnungen werden von mir nicht bezahlt!

16.03.2022 | 18:30
von Hans Joachim Köbel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich ist noch nichts gelöst. Keiner hat sich gemeldet, meine Rechnungen sind nicht bezahlt, meine Mahnungen werden ignoriert.
Also werde ich weiterhin die erhaltenen Eon Mahnungen bei Seite legen!
Die Eon-Forderungen sind höher gegenüber meinen. Also bleibe ich nun entspannt. Muss mich Eon halt verklagen. Das Objekt wird in kürze verkauft und dann bin ich raus!

30.03.2022 | 20:13
von Hans Joachim Köbel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat sich nichts geändert! Peinlich der Laden! . Habe von der Eon Mahnung meinen Rechnungsbetrag abgezogen und warte nun mal ab. Mit meinen weiteren 2 Rechnungen werde ich es genauso machen. Ich kann jedem nur empfehlen, keinen Vertrag mit Eon abzuschließen! Kundenservice wird in den Dre. Laden sehr sehr winzig geschrieben

31.03.2022 | 15:15

15.05.2022 | 12:42
! ACHTUNG ACHTUNG!
Wer die Möglichkeit eines anderen Anbieters für Gas uns Strom hat, sollte auf keinen Fall zu EON gehen oder wechseln!
! EINEN KUNDENSERVICE GIBT ES NICHT!
Briefe werden nicht beantwortet, Warten in der Telefonschleife ist angesagt.
Man wird nur mit Floskeln vertröstet! Siehe Textverlauf oben!
Dies kann ruhig an Freunde und Bekannte weitergeleitet werden!

Ich zahle nicht!
Notfalls lasse ich mich verklagen!