Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 246 Views | 26.11.2021 | 13:29 Uhr
geschrieben von Angelika Schütt

primastrom GmbH (Berlin)

Telefon Anruf

Im Juni 2020 bin ich durch ein Telefonat genötigt worden einen Vertrag mit Primastrom einzugehen.
Trotz mehrfachen Anrufen meinerseits, dass ich den Vertrag nicht möchte, wurde mein bestehender Vertrag von Ihnen einfach gekündigt. Ich konnte mich bis heute nicht wehren, da sie mir nie etwas schriftliches haben zukommen lassen.

Gott sei Dank ist es in Zukunft verboten, auf diese Art Kunden zu ködern.

Ich möchte mit Ihnen keinen Vertrag eingehen, und Sie hiermit noch einmal bitten, das Ganze zu streichen. Aus meiner Sicht habe ich mit Ihnen keinen Vertrag abgeschlossen.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Rücknahme des sogenannten Vertrages.

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
16.12.2021 | 14:24
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Schütt,

Sie haben uns am 17.06.2021 beauftragt, Ihnen unseren primastrom Stromtarif „prima bonus home“ bereitzustellen. In dem Gespräch, ging es nicht um die Zusendung von Informationsmaterial über unsere Tarife, sondern um den Abschluss eines Vertrages. Alle für den gewählten Tarif wesentlichen Informationen wurden Ihnen mitgeteilt und Sie erklärten sich mit der Bereitstellung des Stromtarifes der primastrom GmbH einverstanden.

Als Vertragsbestätigung erhielten Sie hierzu am 18.06.2021 unsere Auftragsbestätigung mit entsprechender Widerrufsbelehrung. Von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht nach Erhalt der Auftragsbestätigung haben Sie jedoch keinen Gebrauch gemacht, weshalb der Tarif nach Ablauf der Widerrufsfrist entsprechend der mit Ihnen getroffenen Vereinbarung für Sie eingerichtet wurde.

Weiterhin möchten wir Sie darüber informieren, dass die Auftragsbestätigung nicht Post Retour kam, wie sonst üblich bei Nichtzustellung. Daher kann von deren ordnungsgemäßem Versand ausgegangen werden.

Lediglich aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht hat primastrom den Vertrag rückabgewickelt. Ihr Auftrag bei primastrom wurde entsprechend storniert und der vereinbarte Tarif wird nicht eingerichtet.

Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr primastrom - Team

26.12.2021 | 21:41