Durch AffiliCon gelöste Beschwerde. | 95 Views | 02.12.2021 | 13:49 Uhr
geschrieben von Diana Steiger

AffiliCon GmbH (Köln)

Wiederholte Unbefugte Abbuchung von PayPal Konto

Heute wurde zum wiederholten Mal von meinem PayPal Konto die Summe von 29,95 € abgebucht.

Ich habe lediglich ein Buch für 6,95 € und einen Mahlzeitenplan für 1,-- € bestellt. Beides wurde von mir über PayPal berechtigt bezahlt. Den Mahlzeitenplan habe ich bis heute nicht erhalten. Zu keinem Zeitpunkt war bei dieser Bestellung ein Abo ersichtlich und ich habe auch niemals die Einzugsermächtigung von meinem PayPal Konto genehmigt.

Ich fordere Sie hiermit auf, die dreimal 29,95 €, zu Unrecht eingezogenen Beträge zurückzuerstatten, ansonsten sehe ich mich gezwungen, die Angelegenheit an einen Anwalt zu übergeben und Strafanzeige zu stellen.

Sollte es hierbei versteckt zu einem Abo gekommen sein, kündige ich dieses mit sofortiger Wirkung.

Ich erwarte Ihre Antwort innerhalb der nächsten zwei Tage.

Meine Forderung an AffiliCon GmbH: Rückerstattung sowie Unterlassung weiterer Transaktionen.

02.12.2021 | 13:49
Firmen-Antwort von: AffiliCon GmbH
Abteilung: Kundensupport

Guten Tag Diana Steiger,

tatsächlich ist es so, dass es sich bei dem einen Euro um den Preis für den Probemonat eines Abonnements handelt. Dies ist so auch in der Bestellbestätigung angegeben, die wir direkt nach dem Kauf versenden. Der Produktanbieter sendet die Zugänge und den Inhalt der regelmäßigen Leistung per E-Mail. Unser Rat: Bitte schauen Sie einmal in den Eingang Ihres E-Mail Postfaches. Hier werden Sie bestimmt unsere beiden Bestellbestätigungen, die E-Mails des Produktanbieters (gesundmachtschlank) und auch die Infos von PayPal zu allen Transaktionen finden.

Natürlich möchten wir hier dennoch für Sie einspringen: Die Raten des (nun beendeten) Abonnements haben wir Ihnen bereits erstattet und hoffen, dass wir so alles wieder geraderücken konnten.

Eine letzte Bitte: Falls nochmal Fragen oder Schwierigkeiten aufkommen, zögern Sie nicht, uns direkt unter support spider monkey affilicon.net zu kontaktieren.

Viele Grüße

08.12.2021 | 18:20
von Diana Steiger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bearbeitung erfolgte zeitnah, welche ich als positiven Punkt in dieser Angelegenheit anrechne.
Erstattung hat unkompliziert stattgefunden.
Warte auf Bestätigung *Kündigung* per Post, zum heutigen Zeitpunkt noch nicht erfolgt.
Für mich ist DIESER Vorgang dennoch damit erledigt.
 spider monkey Anmerkung allgemeiner Art: wenn Interesse an einem Buch 📖 dann ist das Buch gewünscht und kein Abonnement für „etwas anderes“! = Transparenz wäre nennenswert und würde Folgeaufträge nach sich ziehen (meine Meinung)
Mit freundlichen Grüßen D. Steiger