Durch E.ON Energie Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 212 Views | 29.11.2021 | 09:28 Uhr
geschrieben von Harald Will

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Guthaben wird nicht ausgezahlt

Mehrfach telefoniert, mehrfach geschattet, keine konkrete Auskunft, Zusagen wurden nicht eingehalten.

Laut Rechnung vom 20.10.2021 habe ich ein Guthaben von Euro 381,88.

Aus einem mir nicht bekannten Grund habe ich eine neue Vertragsnummer.

Die Kontodaten des alten Vertrages wurden nicht übernommen. Warum nicht? Ich wurde aufgefordert, eine Kontoverbindung zu benennen. Habe ich gemacht. Keine Reaktion. Diverse Anrufe. Keine Hilfe. Ansprechpartner hatten überhaupt keine Ahnung und haben sich auch nicht informiert (Rückruf vereinbart).

Dann erneuter Anruf, großes Entschuldigen, Erstattung kommt in zwei bis drei Werktagen. Nichts ist geschehen. Das war am 08.11.2021.

Erneuter Anruf. Dann die Mitteilung, Euro 180,-- werden überwiesen. Bis jetzt nichts.

Erneuter Anruf, Restbetrag kommt gegen Ende des Monats, da die Rechnung geändert werden muss! So ein Schwachsinn.

Bei Chats gab es immer technischen Probleme, wenn es um die Rückerstattung des Guthabens ging. Plötzlich wurde die Verbindung unterbrochen!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: 381,88 Euro.

29.11.2021 | 09:28
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Harald,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihr Anliegen bisher nicht zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten und Sie immer noch auf Ihr Guthaben warten. Bitte entschuldigen Sie.

Die angekündigten 180,00 Euro haben wir Ihnen bereits überwiesen. Gern kümmern wir uns darum, dass sich auch der Rest so schnell wie möglich auf den Weg macht.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

29.11.2021 | 10:14
von Harald Will | Regelverstoß melden
Mit allem gehörigen Resprekt, das ist doch Quatsch, was Sie schreiben.
Am 08.11.2021 wurde mit zuzgesagt, Euro 180 innerhalb von 2-3 Werktagen ausgezahlt auf mein Konto. Am 15.11.2021 wurde mit zugesagt, den Restbetrag von Euro 200 kurzfristig auszuzahlen.
Heute haben wir den 29.22.2021 und es ist immer noch kein Geld auf dem Konto.
Warum diese Hinhaltetaktit?
Ist doch zu wenig Geld vorhanden, um Guthaben auszuzahlen?

29.11.2021 | 14:31
von Harald Will | Regelverstoß melden
Update Gutschrift über Euro 180 erfolgt.

02.12.2021 | 11:26
von Harald Will noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Restzahlung nach wie vor offen, seid 20.20.2021 trotz mehrfacher Telefonate, Chats usw. usw. usw.

03.12.2021 | 16:20
von Harald Will noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich nichts getan. Keine Reaktion von EON oder einem Mitarbeiter.

06.12.2021 | 09:13
von Harald Will noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion bis jetzt. Nahezu zwei Monate!

06.12.2021 | 11:46
von Harald Will noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute, 03.12.2021, ein Schreiben von EON erhalten. Mir wurde mitgeteilt, dass meine Beschwerde angekommenb ist und dass versucht wird, das Guthaben so schnell wie möglich auszuzahlen. Ein Schreiben nach 7 Wochen und unzähligen Kontaktaufnahmen.
Keine Zusage, wann Guthaben ausgezahlt wird. Echt schwach!

10.12.2021 | 09:48
von Harald Will | Regelverstoß melden
10.12.2021 es wird immer doller. Jetzt hat EON jede Kontaktaufnahme von mir (Telefon, Chat) insgesamt 7 mal, einzeln als erledigte Aufgabe in mein Postfach eingestellt.
Natürlich ist nichts erledigt.

18.12.2021 | 09:53
von Harald Will endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt keine Reaktioin.
Habe jetzt gekündigt, keine Abschläge mehr bezahlt. Somit von meiner Seite erledigt. Schäbiges Verhalten von E.ON!