Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 136 Views | 09.12.2021 | 10:18 Uhr
geschrieben von Annemarie Rummelfanger

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Überhöhte Abschlagsforderung Strom

Fuxx Sparenergie hat zum 24.11.21 den Arbeitspreis für Strom von 23,90 cent auf 51,6cent pro kwh erhöht. Der Abschlag soll von 95 Euro auf 192 Euro erhöht werden. Daraufhin habe ich per Mail Widerspruch eingelegt und die Senkung des Abschlags auf das Niveau vor der Preiserhöhung gefordert. Weiterhin habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.

Anstatt einer Kündigungsbestätigung bekam ich die fristlose Kündigung von Fuxx Sparenergie sowie bereits die 2. Mahnung zur Zahlung des überhöhten Abschlags für November mit der Androhung, ein Inkassounternehmen einzuschalten.

Ich fordere das Unternehmen auf, mir den Abschlag von 95 Euro für November2021 zu bestätigen bzw. gleich die Endabrechnung zu erstellen.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Senkung des Abschlags bzw Erstellen der Endabrechnung

16.12.2021 | 01:49
von Annemarie Rummelfanger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden