Durch DAFLOXX - Versand gelöste Beschwerde. | 218 Views | 01.12.2021 | 14:33 Uhr
geschrieben von Martin Wasserfallen

DAFLOXX - Versand (Tönisvorst)

Bezahlte Ware kommt einfach nicht an!

Der Online-Shop DAFLOXX und dessen Inhaber wirken auf den ersten Blick trotz hoher Rabatte sehr vertrauenswürdig.

Seriös wirkende Homepage, nach der Bestellung wurde direkt angerufen und nachgefragt, ob die Bestätigung angekommen sei, Mails werden zeitnah beantwortet.

Ich habe eine große Etagere im Wert von 542,78 EURO bestellt, welche ich aufgrund der lockenden Rabatte leider in Vorkasse bezahlt habe.

Ein riesen Fehle - denn mir passierte das genau gleiche wie vielen anderen, welche hier schon die gleiche Geschichte erlebt haben.

Es wurde mir zugesichert, dass die Ware per Hermes-Versand verschickt wurde und einige Tage später ankommen sollte - eine Sendungsnummer habe ich nie erhalten.

Als die Ware nicht wie versprochen ankam, habe ich dies DAFLOXX gemeldet und umgehend die Antwort erhalten, dass sofort neue Ware verschickt würde und sie Nachforschungen bei Hermes machen würden.

Das machte mich zum ersten Mal stutzig, woraufhin ich Online-Bewertungen über die Firma suchte und aus allen Wolken fiel.

Die Ware wollte einfach nicht ankommen, obwohl ich immer wieder vertröstende Antworten vom Inhaber erhalten habe. Entweder lag es am angeblich fehlerhaften System, dann wurde das Paket nicht durch Hermes geliefert, woraufhin man nach Kontrolle des Lagers feststellte, dass der Artikel trotz angeblichen Lagerbestandes gar nicht im Lager war. Natürlich wurde umgehend neue Ware nachbestellt, welche dann sofort per DHL verschickt werden sollte - auch das geschah bis heute nicht.

Die Firma ist schlicht unehrlich und der "Geschäftsführer" sollte sich einfach nur schämen. Doch wie macht man Druck, um sein Geld zurückzuerhalten?

Als ich versuchte, den Inhaber zu erreichen, bemerkte er meine Schweizer Nummer und blockierte mich. Erst als ich meine Anrufer-ID dann unterbunden hatte, beantwortete er nach hartnäckigem Wiederholen (ca. 8-10 Anläufe) meinen Anruf. In diversen, energischen Gesprächen mit zusätzlichen Androhungen merkte man, dass er langsam einknickt.

Ich habe aber bis jetzt mein Geld immer noch nicht erhalten, weshalb ich nun die nächsten Schritte gemäß meinen Androhungen einleite - darunter diese Negativbewertung auf allen möglichen Kanälen sowie die Erstattung der Anzeige und die Meldung des Falls an diverse Konsumentenmagazine verschiedener Fernsehkanäle.

Meine Forderung an DAFLOXX - Versand: Rückerstattung des gesamten Geldes.

01.12.2021 | 16:35
von Martin Wasserfallen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden