Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 227 Views | 01.12.2021 | 16:37 Uhr
geschrieben von Veronika Lavielle

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Unseriöse Preisangaben

Bestell-/Kundennummer: ( Kundennummer: 94-613171-81 )

Ich habe im Juni ein Probeabo für Lohn- und Gehalt für angeblich € 21,40 mtl. bestellt. Innerhalb der Widerspruchsfrist habe ich diesem Abo schriftlich widersprochen.

Daraufhin wurden mit mtl. € 92,45 abgebucht.
Ich kündigte das Abo und verwies auf den Widerruf. Als keinerlei Reaktion außer fleißigen Abbuchungen in Höhe von mtl. € 92,45 für ca.

Acht Blatt Papier mit Nonsens, ließ ich die letzte SEPA-Lastschrift zurückgehen, und wandte mich auch direkt an den Verbraucherschutz. Dieser riet mir anwaltlichen Rat beizuziehen, es handele sich um eine klassische Abofalle.

Auf meine Beschwerde bei VNR kam eine Rechnung über fast € 230,00, hier wurden schon einmal noch nicht fällige Beträge in Verzug gesetzt.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Erstattung von mind. 75 % der bereits bezahlten Beträge.

14.12.2021 | 10:59
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Gerne nehmen wir zu Ihren Aussagen Stellung. Vorab habe ich Ihre Bestellung geprüft. Der Ausgabenpreis von "Lohn & Gehalt aktuell" beträgt 19,95 EUR. Zu diesem Preis haben Sie die Bestellung aufgegeben. Anders als von Ihnen dargestellt, bezieht sich der Preis nicht auf einen Monat, sondern auf eine Ausgabe. Jährlich erscheinen 34 Ausgaben. Diese Kondtionen, die Laufzeit und Kündigungsmodalitäten sind in Ihrem Bestellformular eindeutig hinterlegt. Gerne senden wir Ihnen dieses zur Einsicht zu. Das wir monatlich eine Rechnung stellen entspricht nicht den Tatsachen. Wir distanzieren uns eindeutig von Ihrem Vorwurf der "Abofalle". Weiterhin handelt es sich um hochwertige Fachpublikationen, werbefrei und von Experten geschrieben. Das Abonnement beinhaltet einen umfangreichen Onlinebereich. Ich habe gesehen, dass wir Ihr Abonnement bereits vorzeitig beendet haben und Ihnen entgegen gekommen sind. Sollten Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an: dialog spider monkey vnr.de.

Freundliche Grüße, Andreas Finette.

01.12.2021 | 16:40
von Veronika Lavielle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.12.2021 | 15:59
von Veronika Lavielle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst kam ein Vergleichsangebot über € 97,00, jetzt wird wieder die ganze Summe verlangt.

Frohe Weihnachten

Veronika Lavielle

08.01.2022 | 10:31
von Veronika Lavielle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja durch eine Vergleichzahlung in Höhe von €
97,00 meinerseite. Es kam aber prompt eine Nachforderung. Daraufhin habe ich mich erneut an Sie gewandt.

Ich danke Ihnen, und wünsche ein gesundes 2022

Veronika Lavielle