Startseite > Internet > Bezahldienste > Ratepay > gelöste Beschwerde-Nr.: 231644
Durch Ratepay gelöste Beschwerde. | 202 Views | 16.12.2021 | 21:34 Uhr
geschrieben von A.. B..

Ratepay GmbH (Berlin)

Strafanzeige sofort erstattet! Letzte Mahnung und Inkasso!

Mit der Mahnung vom 26.08.2021, mir zugegangen am 30.11.2021, machen Sie einen Betrag in Höhe von 49,39 Euro gegen mich geltend.

Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich der oben bezeichneten Mahnung widerspreche. Ich werde Ihre Forderung nicht bezahlen, da diese unberechtigt ist.

Die Bestellung (Bestellnummer 04-0751-876666/Verwendungszweck DU1532870K4 /Rechnungsnummer O*04-07518-76667, Inkasso-Nr. 27433997101 E03283) wurde nicht von mir veranlasst und somit auch in meinem tatsächlichen vorhanden eBay-Account nicht auftaucht.

Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich keinen entsprechenden kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen bzw. Ihrem Auftraggeber abgeschlossen habe. Meine persönlichen Daten wurden von Unbekannten widerrechtlich verwendet. Ich bin Opfer eines Identitätsdiebstahls.

Ich habe keine Bestellung auf eBay mit dieser Nummer getätigt und zahle niemals mit Ratepay/auf Rechnung. Bei eBay wurde mir bestätigt, dass jemand meine Daten genutzt hat, um ein neues eBay-Konto zu eröffnen und danach auf eBay zu bestellen.

Weiterhin weise ich Sie darauf hin, dass es gibt die Hausnummer auf Ihrem Schreiben nicht und Stadt ist falsch geschrieben.

Erst durch Ihr Schreiben, mir zugegangen am 30.11.2021, habe ich von einem vermeintlich bestehenden Vertragsverhältnis und einer damit verbundenen offenen Forderung erfahren und keine erste oder zweite Mahnungen erhalten.

Ich habe aufgrund der Vorgänge Strafanzeige bei der Polizei am 30.11.2021 erstattet.

Da der Vertrag nicht zustande gekommen ist, besteht kein Rechtsgrund für eine Zahlung. Da es sich nunmehr um eine bestrittene Forderung handelt, weise ich ausdrücklich auf die Unzulässigkeit einer Übermittlung von Daten an Auskunfteien gem. § 31 Abs. 2 S. 1 Nr. 4d Bundesdatenschutzgesetz hin. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir alle in Betracht kommenden rechtlichen Schritte gegen Sie vor.

Ich fordere Sie auf, folgende zu Unrecht bei Ihnen gespeicherte personenbezogene Daten unverzüglich zu löschen: Name, Vorname, Adresse, E-Mail. Die Speicherung der zu meiner Person gehörenden Daten ist aus folgendem Grund rechtswidrig: Die Datenverarbeitung erfolgt unrechtmäßig. Ich habe Ihnen keine wirksame Einwilligung zur Nutzung meiner Daten erteilt.

Hiermit widerspreche ich der Datenverarbeitung nach Art. 21 DSGVO.

Falls Sie meine personenbezogenen Daten weiteren Empfängern offengelegt haben, verlange ich außerdem, dass Sie die Empfänger über die Löschung meiner personenbezogenen Daten informieren.

Ich bitte um unverzügliche Bestätigung, dass meine personenbezogenen Daten bei Ihnen gelöscht wurden sowie, dass Sie die weiteren Empfänger durch Zusendung einer Kopie über mein Service des Löschungsverlangens informiert haben.

Sollten Sie meinem Löschungsersuchen nicht nachkommen, fordere ich Sie auf, Ihre Entscheidung mir gegenüber unter Angabe der gesetzlichen Grundlage unverzüglich zu begründen. In diesem Fall sind die entsprechenden Daten umgehend zu sperren

Meine Forderung an Ratepay GmbH: Ihre unberechtigte Forderungen zurückziehen und meine Daten löschen!

23.12.2021 | 22:41
von A.. B.. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, es wurde noch nicht gelöst!

07.01.2022 | 00:18
von A.. B.. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, es wurde noch nicht gelöst!

14.01.2022 | 13:17
von A.. B.. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden