Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 310 Views | 17.12.2021 | 19:38 Uhr
geschrieben von Melvin Neumann

Hermes will Transportschaden nicht bezahlen

Leider weigert sich Hermes für einen durch den Transport entstandenen Schaden aufzukommen.

Obwohl die Ware ausreichend und sorgsam verpackt wurde, speist Hermes mit Standardtformulierungen und Hinweisen sowie Tipps zur Verpackung meine Forderungen ab.

Am 30.11 habe ich eine abschlägige Antwort von Hermes bekommen. Man werde für den Schaden nicht aufkommen. In Standard-Formulierungen, die hier auf ReclaBox immer wieder zu lesen sind, wurde mit unzureichender Verpackung argumentiert und um Verständnis gebeten.

Der Firma wurde alles ordnungsgemäß mit Nachweisen, Schadensformular und Bildern belegt.

Ich versichere eidesstattlich, dass die Ware vor dem Versand voll funktionsfähig war und keinerlei Beschädigungen aufgewiesen hatte.

Dies neben den Beweisfotos reicht anscheinend aber nicht aus.

Alle Punkte zur Verpackung, welche von Hermes in Ihrer Antwort aufgeführt werden sind vollständig erfüllt.

Die Innenverpackung ist mit Luftpolsterfolie sowie Dämmfolie ausreichen geschützt.

Dadurch, dass der Empfänger sich umgehend nach Erhalt des Pakets bei mir gemeldet hatte und die Ware nun beschädigt ist, bestätigt, dass der Schaden nur durch den Versand erfolgt sein kann.

Ich bezahle für eine Versandversicherung entsprechend Geld. Daher erwarte ich auch, dass sie im Schadensfall greift. Und der Schaden ist definitiv bei der Firma Hermes entstanden und nicht bei mir!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Übernahme des entstandenen Schadens welche durch Paketversicherung abgedeckt ist.

29.12.2021 | 11:19
Abteilung: Social Service

Hallo Melvin Neumann,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Ihre Sendung beschädigt zugestellt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation an. Senden Sie uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia spider monkey hermesworld.com, Betreff: "ReclaBox 231698".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03.01.2022 | 13:40
von Melvin Neumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes möchte den Schaden noch immer nicht begleichen - "es seien keine Ausreichenden Beschädigungen am Karton vorhanden". Was muss denn passieren damit die Versicherung greift? Muss der Karton erst vollkommen zerstört beim Empfänger ankommen?
Da Monitore empfindliche Elektrogeräte sind, habe ich Sie mit grosser Sorgfalt verpackt und als Versandunternehmen Hermes gewählt, mitunter WEGEN der angebotenen Transportversicherung.
Aus diesem Grund erwarte ich noch immer, dass die Versicherung greift und der Schaden von Hermes endlich reguliert wird!

Sehr wahrscheinlich hat ein heftiger Stoss auf eine Ecke des Kartons das Display der Monitore brechen lassen.
Die Beschädigungen am Karton sind offensichtlich.

24.01.2022 | 15:05
von Melvin Neumann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teilerstattung in Höhe von 50% von Hermes erhalten.