Durch Wunderwerk gelöste Beschwerde. | 366 Views | 04.12.2021 | 05:47 Uhr
geschrieben von Swen Guggenberger

Wunderwerk AG (Düsseldorf)

Wunderwerk: Boni und Guthaben werden nicht ausgezahlt

Wunderwerk Gaskunde Firma Neukundenbonus Sofortbonus.

01.03.21:

Beginn des Vertrages bei Wunderwerk AG mit 12 Monaten Laufzeit. Versprochen wurde ein Sofortbonus und ein Neukundenbonus.

08.10.21:

Zum 20.10.2021, 24.00 Uhr, werden sie eine Zeitlang die Versorgung mit Gas in Ihrem Gebiet einstellen. Also Frist = 12 Tage.

23.10.21:

E-Mail von mir an Wunderwerk über den Zählerstand zur Abrechnung.

25.10.21:

Eingang einer E-Mail von Wunderwerk AG: Bestätigung des Zählerstandes ohne weitere Abrechnung.

21.11.21:

Bis dato abgewartet, ob Abrechnung kommt. Nun per E-Mail angefordert: bis heute warte ich auf die Auszahlung meines Neukundenbonus, meines Sofortbonus sowie auf die Abrechnung bis zum Beendigungstermines und Rückzahlung des zu viel gezahlten Monatsbeitrages.

Ich erwarte sämtliche o. g. Zahlungen Ihrerseits auf meinem Bankkonto sowie die Abrechnung per E-Mail bis zum 03.12.2021.

24.11.21:

Eingang einer E-Mail von Wunderwerk AG: Es kam die Abrechnung (ohne Neukundenbonus und Sofortbonus). Guthaben= 401,60 EUR. Mehr kam leider nicht.

25.11.21:

E-Mail an Wunderwerk AG: wie bereits erwartet, fehlt in der Aufstellung der Neukunden- und Sofortbonus.

Auch hier erwarte ich bis zur gesetzten Frist – dem 03.12.2021 – eine Bestätigung und Auszahlung.

Bis heute 04.12.21:

Keine Rückzahlung des Guthabens sowie der Boni. Keine Reaktion.

Meine Forderung an Wunderwerk AG: Guthabenauszahlung von 401,60 EUR/ 15% Neukundenbonus und Sofortbonus von 25,00 EUR.

04.12.2021 | 11:18
von Swen Guggenberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Beschwerde dient einerseits zur Aufklärung anderer Personen, die einen neuen GAsanbieter suchen und andererseits auch in der Hoffnung, dass Wunderwerk AG diese Beschwerde liest und mein Problem unverzüglich beseitigt.

04.12.2021 | 19:37

12.12.2021 | 07:54
6.12.21 – E-Mail an Verivox
Über das Vergleichsportal Verivox bin ich zu Wunderwerk AG gekommen. Aus diesem Grund habe ich auch Verivox gebeten, sich mit dem Gasanbieter - zwecks Rückzahlung- in Verbindung zu setzen.

8.12.21 – E-Mail an Wunderwerk
Erneute E-Mail an Wunderwerk, wann ich mit der Rückzahlung des Guthabens rechnen kann.

Bisher immer noch KEINE REAKTION von Wunderwerk AG

25.12.2021 | 06:31
von Swen Guggenberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe am 15.12.21 eine 2. Mahnung an Wunderwerk geschickt mit einer Fristsetzung zur Zahlung bis zum 31.12.2021.

Bereits am 16.12.21 erhielt ich eine E-Mail von Wunderwerk mit einer neuen Abrechnung: Um 60 EUR erhöhter Betrag ausgewiesen. Diese 60 EUR wurden nicht deklariert. In der Abrechnung steht:

Ihr Vertragskonto weist für den oben genannten Zeitraum ein Guthaben von 473,36 Euro auf.
Den Betrag überweisen wir Ihnen auf das folgende Konto: Meine Kontoverbindung.

Leider gab es diese Überweisung an mich erneut nicht.

Nach Ablauf meiner Fristsetzung werde ich weitere Schritte einleiten.

08.01.2022 | 09:58
Bisher gab es keine Reaktion von Wunderwerk AG

29.01.2022 | 11:10
von Swen Guggenberger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich mit - wie angekündigt- an die Schlichtungsstelle Energie e. V. gewandt und alle Fakten aufgegeben habe, wurde nach etwa 3 Wochen die Firma Wunderwerk angeschrieben. Am 28.1.22 habe ich endlich mein zuviel gezahltes Geld samt Boni zurück erhalten.

Meine Erfahrung und Fazit: Nie wieder Wunderwerk! Eine öffentliche Firma, die zu Unrecht Geld von Privatpersonen einbehält und auch nach X-Schriftwechsel nicht zurücküberweist, ist kann kann nur unseriös sein! Ich bin froh, dass dieses Thema abgeschlossen ist und dankbar, dass sich die Schlichtungsstelle Energie e. V. für mich einsetzte.