Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 125 Views | 19.12.2021 | 20:32 Uhr
geschrieben von Wolfgang Tschunkert

Nur Lügen und Ausreden

Am Montag, 22.11.2021, habe ich etliche Pakete im Hermes-Shop aufgegeben, unter anderem ein Paket nach 47929 Grefrath.

Der Empfänger hat dann am 05.11.2021 das Paket bei mir reklamiert, und nachdem ich heute bei Hermes angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, das Paket sei auf dem Rückweg zu mir, da das Paket hätte nicht zugestellt werden, können da das Paket zur Adressklärung gegangen sei und sich niemand gemeldet hätte.

Beim ersten Anruf heute hat die Mitarbeiterin direkt aufgelegt (was die Regel bei Hermes ist) und beim zweiten Anruf sich erst gar nicht auf ein Gespräch eingelassen.

In der Sendungsverfolgung wird überhaupt nicht ersichtlich, dass es ein Problem mit dem Paket gibt, lediglich, dass das Paket am 23.11.2021 in der Zielregion Düsseldorf angekommen ist. Dass es die Adresse nicht gibt, sind einfach Ausreden von Hermes und wenn man die Adresse bei Google eingibt, findet man diese auch sofort.

Ganz offensichtlich hat man bei Hermes gar kein Interesse, an manche Adressen Pakete zuzustellen und schickt dann ganz einfach das Paket zurück. Noch dreister ist die Vorstellung, nachdem ich den Mitarbeiter gebeten habe, hier einen Gutschein auszustellen, mir dann folgendes mitteilte. Wenn das Paket zurück sei, könnte ich ja nochmals anrufen und dann würde man mir einen Gutschein ausstellen.

Ganz offensichtlich vergisst der Mitarbeiter, dass jedes Gespräch mit Hermes Geld kostet. Hermes legt sehr wenig Wert auf guten Service, sind aber im Versprechen groß.

Für Kinder gibt es ein tolles Sprichwort: "Großes Indianer Ehrenwort, versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen". Hier sollte sich Hermes Hamburg einmal daran halten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schluss mit der Lügerei und den ewigen Ausreden. Fehler können passieren, aber dann sollte man dafür auch einstehen.

29.12.2021 | 11:20
Abteilung: Social Service

Hallo Wolfgang Tschunkert,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und bitten Sie vielmals um Entschuldigung.

Unser Service Center erreichen Sie kostenlos unter 040 593 551 111.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26.12.2021 | 23:05
von Wolfgang Tschunkert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.01.2022 | 13:37
von Wolfgang Tschunkert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Hermes hat sich zwar entschuldigt aber deswegen werden dort keine Probleme gelöst. Mittlerweile liegen bei mir 3 weitere Fälle sogar hin bis zur Urkundenfälschung. Es wird Zeit dass unsere Politiker die Versandunternehmen viel mehr in die Haftung nehmen so wie zum Beispiel die Bundesbahn bei Verspätungen, oder im Flugverkehr und in vielen anderen Beispielen. Versandfirmen die Pakete entgegen nehmen die dann einfach nicht ausgeliefert werden so wie häufig bei der Fa. Hermes müssen dann einfach für den schaden auch auskommen und nicht glauben dem Kunden einen Gutschein zu senden. Dies ist der falsche Weg und will man denn den Kunden zwingen nochmal mit dem Gutschein ein Paket zu versenden. An der Stelle dürfte es keinen Gutschein geben und Hermes müßte die Versandkosten erstatten und die Mehrkosten mit einem anderen Versandunternehmen bezahlen. Dann würde dass alles sehr schnell aufhören.