Durch PayPal (Europe) gelöste Beschwerde. | 205 Views | 19.12.2021 | 20:45 Uhr
geschrieben von Lilia Skurnjagin

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

Drei Unternehmen haben versagt, auf Kunde abgewältz

Habe über eBay etwas erworben, was manipuliert war und es ist mir erst nach 2 Monaten aufgefallen.

So habe ich ein Fall bei PayPal im Käuferschutz eröffnet. Da man bei eBay nur ein Monat und bei PayPal ein halbes Jahr abgesichert ist, halt bei PayPal. Ich sollte den Artikel mit falschen Adressat-Daten wegschicken. Die Adresse haben sie mir per Mail gesendet (habe auch als Beweis) habe es genau so ausgefüllt und war bei Hermes mit jeder Menge Stress einen Monat da hinterher, um es wiederzubekommen. Nach eine Woche, als ich das Paket gesendet habe, wurde im Telefonat mit Hermes festgestellt, dass in der Adresse Name und Vorname fehlt und einfach "eBay" steht.

Habe storniert und 3 Wochen auf Paket gewartet habe, und ständig mit PayPal telefoniert. Sollte dann PayPal Bilder zusenden als Beweis, dass ich wirklich die mir zugesendete Adresse angegeben habe, zur Klärung, dass es nicht mein Verschulden war, was ich auch tat.

Telefonisch sagen mir die Mitarbeiter, dass ich voll im Recht bin, da nur ein Vorgesetzter drüber schauen muss und ich mein Geld wieder erhalte. Daraufhin wird der Fall abgelehnt, mit der Aussage, dass sie keinen gültigen Nachweis über Rücksendung der Ware erhalten haben.

Das ist mehr als Paradox: Nicht vollständige Adresse senden und mir noch dafür Schuld geben! Die Ware konnte nicht mit den Adressdaten zugestellt werden und ich werde als der Dumme hingestellt! Frage mich was sich denn Käuferschutz nennt, wo ich jetzt einen Anwalt einschalten muss, um mein Recht bei der Versicherung zu kriegen! Aus der Erleichterung, mein Geld wiederzubekommen, ist jetzt eine richtige Belastung geworden, auch finanziell! Die Aussagen der Mitarbeiter, dass ich vollkommen im Recht bin, die mich beruhigte, waren am Ende nichts wert!

Zum Glück habe ich alle Beweise schriftlich gesammelt, sogar eine lange Liste mit Namen von Mitarbeiter, die Kunden oberflächlich behandeln und ihren Job nicht korrekt ausüben.

Diese Horror der 1,5 Monate dauert möchte ich nicht noch einmal erleben.
Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Käuferschutz, der mir zusteht, auszuzahlen

10.01.2022 | 20:54
von Lilia Skurnjagin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden