Durch EnBW Energie Baden-Württemberg gelöste Beschwerde. | 115 Views | 22.12.2021 | 21:59 Uhr
geschrieben von Karl- Heinz Schnare

EnBW Energie Baden-Württemberg AG (Karlsruhe)

Versteckte Preiserhöhung

Nach einem Jahr als Kunde bin ich verwundert, dass ich die Jahresabschlussrechnung am 2.11.2021 erhalte, mit der eine leichte Erhöhung der Abschlagszahlungen mitgeteilt wird.
Erst der Blick in den aktuellen Vertrag (Online) zeigt, dass sich dahinter ab 1.11.2021 eine erhebliche Erhöhung sowohl des mtl. Grundpreises als auch des Arbeitspreises versteckt - ohne dass diese Erhöhung deutlich separat mitgeteilt wurde.
Hinzu kommt, dass EnBW Kündigungsfristen von 42 Tagen zum Vertragsende hat. Ungewöhnlich.
Da mir diese Vertragsänderung und Preiserhöhung nicht deutlich rechtzeitig mitgeteilt wurde, ich dies erst Ende November (zufällig online) entdeckte, habe ich nach meinem Rechtskenntnis Sonderkündigungsrecht.
Dies habe ich umgehend geltend gemacht- und warte auf eine Antwort.
Dieses Verhalten finde ich rechtlich unzulässig und sehr kundenunfreundlich.

Meine Forderung an EnBW Energie Baden-Württemberg AG: Außerordentliche Kündigung umgehend akzeptieren.

23.12.2021 | 10:47
von Karl- Heinz Schnare | Regelverstoß melden
Ergänzung:
ReclaBox teilt mir jetzt mit:

nach Prüfung Ihrer Beschwerde. konnten wir die Firma/Institution leider nicht über Ihre Beschwerde informieren.

Die Firma/Institution gehört zu einer der wenigen, die uns untersagt haben, sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren.

Wir bedauern dies sehr, hoffen aber, dass die Firma/Institution Ihre Beschwerde trotzdem lesen wird und es zu einer positiven Lösung Ihrer Beschwerde kommt.

Hilfreich ist aber, wenn Sie selbst die Firma/Instituion darüber informieren, dass Sie eine Beschwerde auf ReclaBox veröffentlicht haben.

___________

Das mache ich natürlich!

07.01.2022 | 11:39
von Karl- Heinz Schnare gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ENBW hat sich so geäußert, dass ich den Fall als gelöst betrachten kann.

08.02.2022 | 07:52

EnBW Energie Baden-Württe...: EnBW akzeptiert Kündigung nicht