Durch Reifenleader - TYRES INTERNATIONAL SLU gelöste Beschwerde. | 73 Views | 13.12.2021 | 11:56 Uhr

Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU (Andorra la Vella)

4 Reifen bestellt, nur 2 wurden geliefert.

Ich habe am 18.11.2021 4 Allwetterreifen bei Reifenleader bestellt.

Ich habe bezahlt und die Bestätigung erhalten. Am nächsten Tag wurde ich darüber informiert, dass die Bestellung separat verschickt wird und ich bekam 2 Sendungsverfolgungsnummern von DPD. Bis heute (06.12.2021) sind lediglich 2 Reifen bei mir angekommen und 2 weitere sind angeblich durch Spedition verloren gegangen (laut Reifenleader).Ich habe mehrmals den Kundenservice darum gebeten, mir entweder einen Ersatz zu schicken oder, wenn es nicht möglich ist, mir den Betrag für die 2 nicht gelieferte Reifen zurückzuerstatten. Man wird aber irgendwie ignoriert, zwar kommen irgendwann Antworten, aber nichts Informatives. Ich soll mich gedulden usw..Ich habe die Reifen bestellt, weil ich sie dringend benötige und kann nicht warten, bis die eines Tages wieder gefunden werden. Ich kann es nicht nachvollziehen, die Sache zwischen Reifenleader und DPD geht mich nichts an, warum muss ich warten? Ich habe bezahlt und möchte die Ware schnellstmöglich erhalten. Also entweder einen Ersatz schicken oder den Kaufpreis erstatten.Aktuell hat man mir geschrieben: "sollte die Zustellung 30 Tage nach der Bestellung nicht erfolgen, verpflichtet sich AD TYRES INTERNATIONAL SLU, den bezahlten Betrag zurückzuerstatten." Habe die nochmals aufgefordert mir 50 % bzw. des Kaufpreises für zwei nicht gelieferten Reifen zurückzuerstatten, sollte nichts passieren (wovon ich auch ausgehe), werde ich versuchen über PayPal an das Geld zu kommen.Kundenbindung geht anders.
Meine Forderung an Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU: Erstattung von 50 % bzw. den Kaufpreis für zwei nicht gelieferte Reifen.

13.12.2021 | 11:56
Firmen-Antwort von: Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU
Abteilung: Online Sales

Sehr geehrter Kunde,

Um Ihre Reklamation bearbeiten zu können, benötigen wir Ihre Bestellnummer oder die auf dem Konto registrierte E-Mail-Adresse.

MFG
Kristin, ReifenLeader

14.12.2021 | 13:12
Bestellungsnummer: 13737932
Bestelldatum: 18 November 2021
Rechnungsnummer: DE-1121-12426

21.12.2021 | 14:40
von ReclaBoxler-1324941 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Betrag für 2 Reifen wurde nach ca. 30 Tage erstattet.

Reifenleader - TYRES INTE...: Kann nicht Reifen zurückschicken
Reifenleader.ch: Trotz Stornierung geliefert
Reifenleader - TYRES INTE...: Falsch bestellte Reifen stornieren? Geht nicht!
Reifenleader - TYRES INTE...: 6 Monate keine Rückerstattung