Durch voxenergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 247 Views | 27.12.2021 | 12:33 Uhr
geschrieben von G. Merle

voxenergie GmbH (Berlin)

Unverhältnismäßiger Telekommunikationsvertrag

Bestell-/Kundennummer: Kd. Nr. 8980881813 und 8980881809

Vermutlich im August d. J. bekam ich einen unbekannten Werbeanruf, am Telefon war ein Vertreter von voxenergie, der mich unaufgefordert angerufen hat, was nach Bundesnetzagentur gesetzlich ja verboten ist.

Ich befand mich zu dieser Zeit, aufgrund einer Krebserkrankung in Chemotherapie und kann mich aufgrund dieser, nicht mehr genau erinnern.

Angeboten wurde mir ein Mobilfunkvertrag zum Preis von 14.95 €/mtl. Im Glauben Informationsmaterial zu erhalten, um mich dann dazu zu entscheiden, war für mich die Angelegenheit erledigt. Es war mir nicht klar, einen Vertrag abgeschlossen zu haben, da ich nicht einwilligte und auch nichts unterschrieben habe.

Nach einiger Zeit erhielt ich ein Schreiben, welches ich unterschrieben zurück senden sollte. Dies habe ich nicht getan, da ich keinen Vertrag wollte und auch nicht, aufgrund meiner Krebserkrankung, dazu in der Lage war. Ich recherchierte im Netz über Voxengergie, habe Berichte, Kritiken und eine Menge negative Aussagen gelesen und dachte: Oh, mein Gott, was für ein Horror! Warum habe ich das nicht früher gemacht: aber da gab es ja meine Krebserkrankung, die das nicht zuließ.

Mir wurden zwei Sim Karten zugesandt und am 20.11.21 zweimal 45 Euro von meinem Konto abgebucht. Ich war geschockt und kontaktierte Vox-energie, die mir mitteilten, da ich ihr Schreiben nicht fristgerecht zurück gesandt habe und somit den Vertrag nicht zu 14,95 Euro erhalte, sondern zwei Verträge mit Festnetz und Mobilfunk zu je 45 Euro. Monatlich zwei Verträge für insgesamt 90 Euro für eine alleinstehende Person. Per E-Mail wurde nochmals auf die verstrichene Kündigungsfrist hingewiesen, telefonisch war bis jetzt noch kein Mitarbeiter von Vox-Energie erreichbar und auf einen persönlichen Brief per Einschreiben erhielt ich noch keine Antwort.

Die Anhebung des Betrages von ursprünglich 14,95 Euro auf 90,-- Euro monatlich steht in keinem Verhältnis und ist für mich nicht akzeptabel. Ich fühle mich falsch informiert, übergangen und getäuscht.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Auflösung beider Verträge.

30.12.2021 | 13:22
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Merle,

Sie haben uns am 07.09.2021 mit der Bereitstellung von zwei Mobilfunkanschlüssen von voxenergie beauftragt.

Die entsprechende Auftragserteilung kann mittels der hier vorliegenden Tonbandaufzeichnung, die mit Einverständnis angefertigt wurde, nachgewiesen werden.

Ferner erhielt Sie im Anschluss an die Auftragserteilung unsere schriftliche Auftragsbestätigung vom 10.09.2021 mit entsprechender Widerrufsbelehrung. Vom Widerrufsrecht wurde kein Gebrauch gemacht, sodass die Tarife auftragsgemäß eingerichtet werden konnten.

Den Vorwurf, Sie unerlaubt telefonisch kontaktiert zu haben, weisen wir als unbegründet zurück. Die erforderliche Einwilligung zugunsten unseres Unternehmens lag vor, andernfalls wäre eine telefonische Kontaktierung für werbliche Zwecke nicht erfolgt. Aufgrund Ihrer Beanstandung haben wir Ihre Rufnummer nunmehr für werbliche Zwecke gesperrt. Eine neuerliche telefonische Kontaktierung für werbliche Zwecke im Auftrag unseres Unternehmens wird damit nicht mehr erfolgen.

Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich voxenergie bereit die Verträge zu den Kundennummern 8980881809 und 8980881813 zu sofort zu beenden.

Wir hoffen eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

28.12.2021 | 20:24

11.01.2022 | 08:43
von G. Merle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zum Teil gelöst, warte noch auf Reaktion zu meinem Nachtrag (Erstattung der bisher abgebuchten Beträge von 119,70). Werde Voxengergie kontaktieren und darüber informieren. Die Verträge wurde aufgelöst.

26.01.2022 | 22:39
von G. Merle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zum Teil gelöst, warte noch auf die Erstattung der bisher abgebuchten Beträge von 119,70 €.
MfG

22.02.2022 | 10:31
von G. Merle endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde nach Eingang der bereits abgebuchten Beträge von 119,70 € zu 100 % gelöst. Vielen Dank dafür.