Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 84 Views | 14.12.2021 | 09:28 Uhr
geschrieben von Carolin Fuchs

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Guthaben wird nicht ausgezahlt

Unser Guthaben aus der Jahresendabrechnung vom 9. August 2021 in Höhe von 497,12 € wird nicht ausgezahlt.

Nach Erhalt der Abrechnung haben wir ein Auszahlungskonto angegeben und dann passierte nichts. Nach telefonischer Nachfrage sollte das Guthaben innerhalb er nächsten Woche ausgezahlt werden, aber es passierte nichts. Nach erneutem Telefonkontakt wurde mir versichert, dass das Geld wirklich ausgezahlt wird, ich wartet wieder, auch dieses Mal passierte nichts. Auch bei meinem darauffolgenden Telefonat, ca. alle 10 Tage, mit E.ON wurde mir nur immer wieder versichert, dass die zuständige Abteilung meine Auszahlung in den nächsten Tagen vornehmen wird, doch leider passierte immer nichts.

Am 18. November 2021 bekam E.ON eine Mahnung mit Zahlungsziel bis 2. Dezember 2021, dem sind sie nicht nachgekommen, wir haben nur nochmal unsere Jahresendabrechnung zugeschickt bekommen. Aber das Guthaben wurde nicht überwiesen.

Langsam bin ich sehr genervt, immer wieder wird man vertröstet, wir müssen unsere Zahlungspflicht nachkommen und E.ON nicht?

Wird das Problem nicht über diesen Weg geklärt, schalten wir einen Rechtsanwalt ein.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Auszahlung des Guthabens 497,12€ bis 31.12.2021

14.12.2021 | 09:28
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Frau Fuchs,

herzlichen Dank, dass Sie uns hier informieren.

Es tut uns sehr leid, dass Sie noch immer auf Ihr Guthaben warten. Unsere Kollegen kümmern sich so schnell es geht um die Auszahlung.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

22.12.2021 | 20:19
von Carolin Fuchs | Regelverstoß melden
Leider ist bis jetzt das Guthaben noch nicht bei uns eigegangen.
Jetzt ist unser letzter Abschlag nur noch Teilbeglichen aber das Guthaben wird noch angezeigt.
Zur Klärung wollte ich denn Support anrufen der ist aber leider nicht erreichbar. Es lässt sich auch keine Rückruftermin vereinbaren. Schon etwas seltsam.