Durch Fossil gelöste Beschwerde. | 119 Views | 27.12.2021 | 13:06 Uhr
geschrieben von Martina Liebenow

Fossil GmbH (Grabenstätt)

Reparatur Smartwatch von Fossil

Bestell-/Kundennummer: RP59767DE

Kundenservice im Garantiefall nicht vorhanden.

Ich habe mir im Dezember 2020 eine Smartwatch von Fossil gekauft.

Am 21.11.2021 wurde ein automatisches Update vorgenommen. Kurz nachdem fing die Uhr an zwischen den verschiedenen Anwendung selbstständig hin-und her zuspringen, bis sie gar nichts mehr anzeigte, außer die Info auf dem Display "kein Befehl" und nur noch surrte. Am 22.11.2021 schickte ich die Uhr sofort zum Reparaturzentrum. Am 29.11.2021 erhielt ich die Nachricht, dass die Uhr eingegangen ist. Am 07.12.2021 erhielt ich einen Kostenvoranschlag über 49,- €, da angeblich "Mid Frame" defekt sei. Da ich kein Englisch kann, lies ich es mir übersetzen "Touchscreen zwischen Rahmen". Dem widersprach ich, da die Uhr nicht die kleinste Schramme oder def. Stelle aufweist. Im Gegenteil es befindet sich sogar eine Panzerglasfolie auf dem Display. Nach mehrmaligen Anrufen, mit schwerer Verständigung, da alle Mitarbeiter nicht deutschsprachig sind, sollte ich am 08.12.21 meinen Kaufbeleg senden, dies tat ich innerhalb einer Stunde. Heute am 13.12.2021 bekam ich die Nachricht, dass es an das Reparaturcenter weitergeleitet wurde, wohlgemerkt nach fünf Tagen. Als ich per E-Mail meine Verärgerung mitteilte, wurde mir gesagt, es wäre keine Garantie, da jetzt mit mal das Display defekt sei. Jetzt frage ich mich, wie ist es kaputt gegangen, wenn es äußerlich keine Beschädigung gibt, nein sogar eine zusätzliche Sicherung durch die Panzerglasfolie. Ich habe jetzt die 49,- € bezahlt, da ich endlich meine Uhr wieder haben möchte.
Ich bin enttäuscht über diesen Kundenservice, da ich die Uhr sehr sorgsam behandelt habe und sie ja auch keine mechanischen Schäden aufweist, ist es für mich eine Garantiesache.

Meine Forderung an Fossil GmbH: Erstattung der Kosten und Anerkennung der Garantie.

28.12.2021 | 09:04
von Martina Liebenow gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja die Garantie ist inzwischen anerkannt worden.