Durch EWE gelöste Beschwerde. | 8 Views | 28.12.2021 | 16:36 Uhr
geschrieben von Larissa Apken

EWE AG (Oldenburg)

EWE buchte für stornierten Vertrag Geld ab und überweist nicht

Bestell-/Kundennummer: 20507932

Die EWE Vertrieb hatte am 28.07.2021 einen Strom Zuhause plus Vertrag mit uns abgeschlossen.

Dieser Vertrag wurde von der EWE wieder storniert, jedoch ohne uns schriftlich Bescheid zu geben. Die Firma Vattenfall erschien bei der EWE Netz (nach unserer mehrfachen Rückfrage bei der EWE Netz) ab dem 1.8.21 als Stromversorger (wir hatten mit dieser Firma keinen Stromvertrag abgeschlossen, Vattenfall hatte uns ohne unser Wissen beim alten Stromversorger gekündigt, daher dieses Durcheinander). Nachdem wir dreieinhalb Monate nicht bezahlt hatten bei der Firma Vattenfall, kündigte uns diese (zum Glück für uns), drohte nun aber mit Anwalt und Gericht auf die fehlenden Abschlagszahlungen. Wir bezahlten also die offene Rechnung bei Vattenfall und seitdem versuche ich, die Abschläge, die EWE bei uns abgezogen hat (am 17.09.21, am 1.10.21, am 2.11.21 jeweils 158,00 Eur) zurück zu bekommen. Ich habe sechs Telefonate geführt und bin einmal in einen Service Point gefahren. Alles ohne Erfolg. Die EWE hat den Vertrag und dem Vertrag aus dem System gelöscht. Die Mitarbeiter können diesen Vertrag nicht mehr sehen.

Ich habe zum 23.11.21 einen neuen Stromvertrag mit der EWE Vertrieb abgeschlossen (da ich bei Vattenfall ja zum Glück wieder aus dem Vertrag-den ich nie abgeschlossen hatte- herausgekündigt worden bin) und dem Vertrag. Die drei Abschläge, die ich vom September 21 bis zum November 21 gezahlt habe, können doch nicht einfach verschwunden sein. Die EWE Vertrieb versucht, die Rückzahlung einfach auszusitzen.

Meine Forderung an EWE AG: Zurückzahlung der drei unrechtmäßig abgebuchten Abschläge durch die EWE.

28.12.2021 | 17:41
von Larissa Apken gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden