Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 48 Views | 17.12.2021 | 11:01 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Gasanbieterwechsel erfolgt nicht

Bestell-/Kundennummer: 1930349918 (S-KON eKontor 24)

Im Oktober habe ich über Saturn online den Gasanbieterwechsel beauftragt.

Am 20.10.2021 kam per E-Mail die Info von Saturn, dass meine Bestellung erfolgreich an E.ON übermittelt wurde und wird dort weiterbearbeitet wird.

Die Auftragsbestätigung von E.ON kam dann per E-Mail am 26.10.2021. Da jedoch keine Kundennummer auf der Auftragsbestätigung eingetragen ist, kann ich über den Kundenservice nichts erreichen, dies habe ich mehrfach probiert, sowohl telefonisch als auch per E-Mail, letztere werden trotz Eingangsbestätigung (..?..)

Somit bin ich nach diversen E-Mails und Telefonaten nicht weiter.

Das ist enttäuschend und ich hoffe sehr, dies über diesen Weg lösen zu können. Zum 01.01.2022 muss ich gewechselt haben und zur Not muss ich zum Grundversorger.

Falls dadurch Mehrkosten entstehen sollten, behalte ich mir die Nutzung meiner Rechtsschutzversicherung vor.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Wechsel zu den vereinbarten Konditionen ab 01.01.2022

17.12.2021 | 11:01
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBoxler-3095941,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns wirklich leid, dass Sie sich über das Ausbleiben unserer Antwort sehr ärgern. Bitte entschuldigen Sie.

Damit wir uns das Ganze einmal ganz genau für Sie ansehen können, wäre es schön, wenn Sie uns Ihre Daten (Name, Anschrift und Zählernummer) und einen Screenshot der Auftragsbestätigung per E-Mail an unser Postfach socialmedia spider monkey eon.de schicken. Wir kümmern uns gern darum und melden uns auf jeden Fall bei Ihnen zurück.

Vielen Dank und viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

12.01.2022 | 13:20
von ReclaBoxler-3095941 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der sehr netten Kontaktaufnahme durch den Socialmedia Bereich von EON kamen bisher nur sehr nette und höfliche Haltestatements (mehrere). Mir wurde versichert, dass man sich kümmere. Bisher noch kein inhaltliches Feedback/Lösung.

02.02.2022 | 19:44
von ReclaBoxler-3095941 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat lange gedauert, aber dank des Einsatzes des hier mitlesenden Teams von EON hat letztlich alles geklappt, lediglich 2 Monate haben wir durch den späteren Wechsel verloren.
Daher besten Dank!