Durch Dyson gelöste Beschwerde. | 119 Views | 31.12.2021 | 10:43 Uhr
geschrieben von Peter Tauchert

Dyson GmbH (Köln)

Nach Monaten keine versprochene Rückerstattung

Dyson Lightcycle Schreibtischleuchte war nach 18 Monaten defekt.

Anfrage beim Kundenservice - Rücksendung zu Dyson - Anfang Oktober.

Rückmeldung Dyson: Reparatur nicht möglich, neue Leuchte nicht lieferbar, Rückerstattung wurde von Dyson angeboten.
Rechnung und Bankverbindung, wie von Dyson angefordert, wurden eingereicht. Eingang wurde bestätigt. Das geschah Mitte Oktober.

Ab hier beginnt die Odyssee mit der Telefonhotline und dem E-Mailservice:

Unzählige Anfragen, hier nur einige Beispiele:
Anfrage Anfang November - Dyson: "Buchhaltung ist informiert, Geld ist unterwegs".
Anfrage Mitte November - Dyson: "Fall wird weitergeleitet, Buchhaltung angefragt - Geld ist unterwegs ".
Anfrage Anfang Dezember - Dyson: "Fall wird an die Abteilungsleitung weitergerreicht - Geld kommt diese Woche ".
Anfrage Mitte Dezember - Dyson: "Fall wird an höchste Stelle weitergeleitet, Buchhaltung ist informiert, Geld kommt ".

Bis heute, 20. Dezember, hat sich nichts getan :-((

Liebe Fa. Dyson ihr vergrämt mit eurem hinhaltendem Kundenservice potentielle Kunden.
Ich frage mich, was das soll? Ihr bietet eine Rückerstattung an und man bekommt auf mittlerweile unzählige Nachfragen und E-Mails nur hinhaltende Worte präsentiert. Das ist kein vertrauensvoller Kundenservice.

Kann man den Fall nicht endlich zum Abschluss bringen, so wie wir es im Oktober vereinbart hatten? Setzt eure Versprechen endlich in die Tat um.

Meine Forderung an Dyson GmbH: Rückerstattung, so wie es Mitte Oktober von Dyson angeboten wurde.

07.01.2022 | 12:08
von Peter Tauchert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher nur Ingnoranz bei Fa. Dyson.
Auch nach einem weiteren Anfruf, am 04.01.22, beim inkompetenten Kundenservice kein positives Ergebnis oder eine Rückmeldung über den weiteren Sachverhalt. Ich lasse mich jetzt anwaltlich Beraten, um weiter Schritte einleiten zu können.

21.01.2022 | 14:54
von Peter Tauchert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach zwei weiteren Telefonaten mit dem "Dyson-Service", der von einer Fa. CPM-Dienstleistungen besetzt ist, wurde zwar versprochen, dass der Fall bearbeitet wird und eine Rückerstattung in einer Woche getätigt wird.
Was soll ich nach 14 Tagen sagen: "NICHTS".
Nichts hat sich getan. 400 Euro sollten zurück erstattet werden. Mittlerweile frage ich mich, wer etwas von dieser miesen Masche und Hinhaltetaktik hat?
Mal sehen, wie es weitergeht. Ich werde berichten.

07.02.2022 | 13:03
von Peter Tauchert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach fast genau FÜNF Monaten, als ich den Garantiefall meiner Dyson Lightcycle Morph Schreibtischleuchte angemeldet hatte, ist heute (07.02.22) endlich, die im Oktober 2021, von Dyson versprochene Rückerstattung eingegangen.
Keine Rückmeldung zur anstehenden Zahlung - NICHTS.
Resümee:
Solch einen unterirdischen und unkompetenten Service habe ich noch nie erlebt. Ich habe von Dyson gelernt und mit dieser Firma abgeschlossen. Zukünftig werde ich um Dyson Produkte einen weiten Bogen machen.
Denjenigen, die auf Erstattungen, Ersatzteile, Lieferungen o. ä. von Dyson warten, unzählige Fälle, die man hier und in anderen Foren nachlesen kann, wünsche ich ganz viele Nerven und bleibt hartnäckig.