Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 7 Views | 31.12.2021 | 10:50 Uhr
geschrieben von Paulo Cardoso de Almeida

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Teure Küche aber unfassbar schlechter Service

Bestell-/Kundennummer: 011U21

Mitte August 2021 haben wir eine Küche im Wert von 16,500 € gekauft, Anfang Dezember sollte die Anlieferung und Montage erfolgen.

Die Beratung lief insgesamt unkompliziert und okay, im Nachgang müssen wir bemängeln dass wir nicht nach dem Türanschlag für den Kühlschrank befragt worden sind. Hier sind wir jedoch auch nicht komplett schuldlos da wir nun mal nicht gut aufgepasst haben, so weit so gut.

Anfang Dezember fing das große Chaos dann an…

Der Kühlschrank wurde nicht geliefert (vorher keine Info erhalten, immerhin ein Ersatzgerät am nächsten Tag geliefert, das erst mal gereinigt werden musste), ein Backofen eines anderen Herstellers wurde geliefert, Innenbeleuchtung hat nicht funktioniert (Trafo wohl nicht kompatibel laut Monteur), Steckdosenelement nicht geliefert (dadurch Loch in Granit Arbeitsplatte). Geräte, die aktuell nicht lieferbar sind, scheint ja durchaus ein gängiges Thema zu sein (kann aktuell passieren). Wie die Firma Hardeck jedoch damit umgeht ist eine reine Unverschämtheit! Auch zwei Wochen später nimmt Niemand Stellung oder biete eine Art Entschädigung an. Stattdessen wird uns mitgeteilt, dass wir bei Änderung des Türanschlags einen neuen Schrank für 950 € bestellen müssen, Innenbeleuchtung wird uns aufgezwungen da ja Bestandteil des Kaufvertrags und das Thema „Entschädigung“ wird zwischen Kundenservice und Verkäufer hin und her delegiert. Wann wir die Geräte in etwa erhalten kann uns natürlich auch Niemand sagen.

Auch die anderen Bewertungen treffen hier voll und ganz zu. Man wird nur vertröstet, Zusagen werden nicht eingehalten und wir werden einfach nur im Regen stehengelassen.

Service funktioniert anders…

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: 10% Erstattung des Kaufpreises.

31.12.2021 | 11:54
von Paulo Cardoso de Almeida gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden