Von tegut... Gutberlet beantwortete Beschwerde. | 163 Views | 05.01.2022 | 17:10 Uhr
geschrieben von Reiner Witzel

tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG (Fulda)

Maskenpflicht nicht eingehalten

Da ich öfters in ihrem Markt in Hofbieber einkaufe ist mir des Öfteren aufgefallen dass die Kassiererin keine Maske trägt.
Bei meinem letzten Besuch wurde die Kassiererin von einem Kunden der vor mir an der Kasse war angesprochen warum sie keine Maske trägt.

Meine Frage an Sie: Jeder Kunde der den Markt betritt wird vom Personal auf das korrekte Tragen der Maske hingewiesen was auch Sinn macht.

Das Verhalten dieser Kassiererin hat mir zu denken geben. Sind Sie als Arbeitgeber nicht dazu verpflichtet dass die MA eine Schutzmaske tragen.

Hier bin ich nicht der einzige Kunde der sich darüber schon aufgeregt hat. Wenn dies Verhalten nicht abgestellt werden kann muss ich mir einen anderen Einkaufsmarkt suchen.

Meine Forderung an tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG: Maskenpflicht auch an der Kasse.

12.01.2022 | 16:40
Firmen-Antwort von: tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG

Guten Tag Herr Witzel,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Einkauf in unserem Markt in Hofbieber.
Ihre unguten Erfahrungen bitten wir zu entschuldigen.

Von der Tragepflicht ausgenommen sind nur

- Kinder unter 6 Jahren

- Personen, die aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung oder einer Behinderung keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen können

- Mitarbeitende, wenn andere Schutzmaßnahmen, wie Trennvorrichtungen (Spuckschutz an der Kasse) gegeben sind.

Die Marktleiterin wird die Mitarbeitenden zu den Vorgaben nochmals nachschulen und sie dafür sensibilisieren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen und, wenn Sie dem Markt noch eine Chance geben.

Herzliche Grüße

tegut. Kundenbetreuung

05.01.2022 | 19:59
von Reiner Witzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, ich bin darüber enttäuscht das der von mir gesendete Text nicht 1:1 veröffentlicht wurde
Das wichtigste die Aussage der Kassiererin gegenüber dem Kunden
wurde nicht veröffentlicht