Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 309 Views | 05.01.2022 | 19:07 Uhr
geschrieben von Bettina Kellerer

voxenergie GmbH (Berlin)

Ich möchte den tel. Vertrag fristgerecht widerrufen

Bestell-/Kundennummer: noch keine erhalten

Laut dem fristgerechten 14-tätigen Widerrufsrecht möchte ich den Vertrag vom 16.12.2021 widerrufen.

Am 16.12.2021 um 13.20 Uhr wurde ich von einer Mitarbeiterin von Voxenergie unaufgefordert, ohne Einwilligung für diesen Werbeanruf angerufen.

Mir war nicht bewusst, dass ich anscheinend da schon mit Voxenergie einen Vertrag geschlossen habe. Die Dame wollte mich nur über Stromtarife von verschiedenen Anbietern informieren. Im Gespräch versicherte mir die Mitarbeiterin, dass ich ein 14-tätiges Widerrufsrecht habe, sobald sie mir Unterlagen zu einem anderen Anbieter schickt. Sind die Unterlagen bei mir eingetroffen kann ich das alles mit meinem Mann besprechen, so wie ich das wünsche meinte sie. Mir kam die Bonitätsprüfung nicht einmal komisch vor wo Kontonummer und Zählernummer abgefragt wurden. Und so was passiert mir. Gleich am 16.12.2021 habe ich meinen Widerspruch per E-Mail bei Voxenergie eingereicht und am 17.12.2021 den Widerspruch des Vertrages per Einschreiben/Eigenhändig weggeschickt. Laut Sendungsverfolgung ist der Brief bei Voxenergie in der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen eingegangen. Bis heute am 23.12.2021 habe ich noch keine Antwort auf meine Email oder das Einschreiben erhalten. Ich möchte mit Voxenergie keinen Vertrag und auch nicht mehr telefonisch angerufen werden. Sollten Beträge von meinem Konto abgebucht werden, hole ich diese sofort über meine Bank zurück. Diese ist schon informiert. Auch mein alter Stromversorger weiß Bescheid und meinte, dass viele Kunden dort anrufen weil sie nie ihren alten Stromvertrag durch Voxenergie kündigen lassen wollten. Zur Not habe ich immer noch meinen Anwalt.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Bestätigung des Widerrufs vom 16.12.2021.

19.01.2022 | 14:10
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Kellerer,

Wir bestätigen Ihnen hiermit den Eingang Ihres Widerrufs. Sie erhielten die Bestätigung des Widerrufes und mithin der Rückabwicklung des Auftrages mit Schreiben vom 05.01.2022.

Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr voxenergie - Team

13.01.2022 | 05:42
von Bettina Kellerer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich auch bei mir noch niemand gemeldet von Voxenergie. das wundert mich auch nicht bei den Geschäftspraktiken der Firma

13.01.2022 | 05:55
von Bettina Kellerer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für Ihre Nachfrage.Es hat sich bei mir noch niemand von Voxenergie gemeldet.
MfG
Bettina Kellerer

19.01.2022 | 14:27
von Bettina Kellerer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hoffe dass nichts mehr von Voxenergie auf mich zukommt. Ohne die Hilfe von ReclaBox wäre es bestimmt nicht so gut für mich ausgegangen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe. Ich hoffe, dass solchen Firmen das Handwerk gelegt wird!

19.01.2022 | 15:00
von Bettina Kellerer | Regelverstoß melden
Ich danke Voxenergie für die Antwort. Trotzdem darf es diese Art der Kundengewinnung nicht geben.

19.01.2022 | 15:04