Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 407 Views | 05.01.2022 | 23:47 Uhr
geschrieben von Christian Scherb

voxenergie GmbH (Berlin)

Abschlussrechnung/ Einstellung Mahnung

Bestell-/Kundennummer: 8790257777 und 8790257776

Ich fordere sie auf, die Mahnungen gegen mich einzustellen.

Mit Verspätung haben sie mir die Kündigungsbestätigungen zugeschickt, und zwar nicht wie gefordert, zur Preiserhöhung 4.12.21, sondern zum 9.12.21, dies ist schon rechtswidrig. Kündigungen sind rechtzeitig bei Ihnen eingegangen, sie hatten genügend Zeit. Die Abschläge wurden alle ordnungsgemäß überwiesen, und zwar in der Höhe wie vertraglich mit Preisgarantie vereinbart, selbst der Dezember wurde meinerseits noch anteilig überwiesen.

Ich erwarte, dass sie mir jetzt zeitnah die Abschlussrechnung zusenden, damit mir das meinerseits erwartete Guthaben ausgezahlt wird.

Ihre Geschäftspraktiken sind inakzeptabel, die Verbraucherzentrale ist informiert und hat mich gut beraten, ich behalte mir vor, die Schlichtungsstelle Energie sowie meine Rechtsschutzversicherung einzuschalten.

Wie bereits erwähnt, bin ich kein Kunde mehr, und Sie müssen mir zeitnah die Abschlussrechnung schicken

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Einstellung der Mahnungen, schicken der Abschlussrechnung für Gas und Strom

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
21.01.2022 | 13:08
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Scherb,

Wir haben die Lieferstellen für Strom und Gas aufgrund der vorliegenden Sonderkündigung zum 09.12.2021 beim zuständigen Netzbetreiber abgemeldet. Aus technischen Gründen war eine frühere Abmeldung nicht möglich. Die Abschlussrechnungen konnten nun erstellt werden und der Versand wurde veranlaßt.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Ihr voxenergie - Team

13.01.2022 | 07:22
von Christian Scherb noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Mahnungen wurden eingestellt, ich habe sie nicht bezahlt, bis jetzt wurden die Drohungen von Schufaeintrag und Klage nicht umgesetzt, allerdings habe ich auch noch keine Abschlussrechnung. Diese habe ich erneut mit Frist und Androhung von Schlichtungsstelle angemahnt.

24.01.2022 | 22:27
von Christian Scherb noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, es ist immer noch nicht geklärt, nach wie vor fehlen die Abschlussrechnungen, deren Versand angeblich veranlasst worden sind, aber DHL arbeitet zügig und es sind noch keine Rechnungen eingetroffen. Jetzt habe ich die Rechnungen erneut angemahnt nach Verbraucherbeschwerde § 111a EnWG.

25.01.2022 | 20:45
von Christian Scherb noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rechnung ist jetzt gekommen, jetzt warte ich nur noch auf die Guthabenauszahlung

01.02.2022 | 21:57
von Christian Scherb noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und noch immer warte ich auf die Auszahlung, mal sehen….

12.02.2022 | 19:49
von Christian Scherb noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und noch immer kein Geld ausbezahlt.
Habe jetzt noch einmal eine Verbraucherbeschwerde geschickt, aber dass ist jetzt auch schon 14 Tage her. Werde nach Ablauf von 4 Wochen die Schlichtungsstelle einschalten bzw. Erwäge stattdessen ein Mahnverfahren einleiten, mal sehen, was mir die Verbraucherzentrale empfiehlt.

15.02.2022 | 20:06
von Christian Scherb gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tatsächlich wurde mir gestern mein Guthaben ausbezahlt.
Die Abschlussrechnungen war meiner Meinung nach nicht ganz korrekt, da mir die Mahngebühren in Rechnung gestellt wurden, ebenso der erhöhte Abschlag für 4 Tage, da Voxenergie mich zu spät aus dem Vertrag gelassen hat, aber ich bin froh, dass ich überhaupt die Kündigungsbestätigungen erhalten habe, sodass ich da großzügig drüber hinweg sehe.
Fazit, man muss schon sehr hartnäckig am Ball bleiben um aus den Verträgen zu kommen und man darf sich nicht einschüchtern lassen. Die Verbraucherzentrale ist sehr hilfsbereit.
Ich habe noch nie mit so einer Firma Verträge gehabt, die die Rechte der Verbraucher mit Füßen tritt und sich gegen die geltenden Gesetze stellt (keine Kündigungsbestätigungen, Abschlussrechnungen sehr spät, Rückzahlungen unpünktlich, kein Kundenportal…) Nie wieder Voxenergie