Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 221 Views | 27.12.2021 | 10:09 Uhr
geschrieben von Gerhard Thoma

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON korrigiert nicht die Erdgasrechnung

Im Sep. 21 wurde der Gaszählerstand mit der Zählernummer 3111466 von der wie alljährlich abgelesen.

Die Fa. E.ON ignorierte den aktuellen Zählerstand, stattdessen schätzten sie den Zählerstand auf sehr hohem Niveau ein. Durch den geschätzten Mehrverbrauch von über 300 € entgeht uns das Guthaben von ca. 350,-- €.

Neun Anrufe, zwei E-Mails an den Kundenservice, ein Beschwerdebrief zum Firmensitz blieben bis heute unbeantwortet.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstattung meines Guthabens von ca. 300,-- €

27.12.2021 | 10:09
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Gerhard,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen Ihre Rechnungskorrektur bislang noch nicht zuschicken konnten. Das sollte auf keinen Fall so sein.

Aktuell sind leider einige Änderungen in unserem Abrechnungssystem notwendig, die zu dieser Verzögerung führen. Wir sind aber bereits "dran" und schicken Ihnen Ihre neue Rechnung so schnell wie irgendwie möglich zu.

Als kleines Dankeschön für Ihre Geduld macht sich heute eine (nach-) weihnachtliche Überraschung per Post zu Ihnen auf den Weg.

Viele Grüße und starten Sie gut in die Woche
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

20.01.2022 | 17:44
von Gerhard Thoma noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. E.ON versprach, die Angelegenheit bis zum 10.01.2022 zu bearbeiten.
Leider ist das bis zum heutigen Tag nicht geschehen und wir warten vergebens auf eine
korrekte Gasabrechnung von Sep. 2021

22.01.2022 | 12:13
von Gerhard Thoma noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da sich EON weiterhin weigert unseren korrekten Gaszählerstand zu berechnen und unser Guthaben zu
überweisen, werden wir uns am 01.02.22 an die Schlichtungsstelle Energie wenden.

24.01.2022 | 10:42
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Gerhard,

vielen Dank für Ihre erneute Aktualisierung.

Es tut uns leid, dass die Erstellung Ihrer Rechnungskorrektur so ungewöhnlich lange auf sich warten lässt, bitte entschuldigen Sie. Unser Fachbereich rund um die Abrechnung ist bereits informiert und kümmert sich darum, dass Sie Ihre neue Rechnung so schnell wie möglich erhalten.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

28.01.2022 | 11:36

29.01.2022 | 14:53
von Gerhard Thoma noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider war das Versprechen von E: ON, bis zum 10.01.22 den Vorgang abzuschließen und das Guthaben von ca. 300€ zu überweisen, eine große Lüge.
Heute wenden wir uns an die Schiedsstelle Energie
mit der Hoffnung, unser Geld bald wieder zu bekommen.
Weiterhin bitten wir unsere Rechtsschutzversicherung um Kostenübernahme im
Rechtsstreit TH/E.ON um die Übernahme des korrekten Zählerstandes sowie unser Guthaben.
Es ist beschämend für ein Weltunternehmen wie E.ON an Guthaben kleiner Leute sich zu bereichern.

06.02.2022 | 12:11
von Gerhard Thoma noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON weigert sich nach wie vor die Angelegenheiten
zu bereinigen.
Nun muss ein Gericht entscheiden.

26.02.2022 | 11:41
von Gerhard Thoma gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

E.ON Energie Deutschland: E.ON zahlt Gutschrift nicht!
E.ON Energie Deutschland: E.ON zahlt Guthaben nicht aus
E.ON Energie Deutschland: Guthaben wird nicht ausbezahlt