Durch Wunschgutschein gelöste Beschwerde. | 75 Views | 07.01.2022 | 16:47 Uhr
geschrieben von Markus Zangenfeind

Wunschgutschein GmbH (Brilon)

Gutschein lässt sich nicht aktivieren/nach Stornierung kein Geld

Ich habe am 11.12.2021 einen Gutschein per Postversand bestellt.

Zugesichert wird ein Versand spätestens nach 24 h. Das war schon einmal nicht der Fall. Letztlich kam der Gutschein viel zu spät bei mir an. Und daran hatte nicht die Post Schuld, so wie es Wunschgutschein immer betont. Parallel bekam ich eine E-Mail von Wunschgutschein, in der ich gebeten wurde, den Gutschein nach Erhalt zu aktivieren. Dazu gab es einen Link in dieser E-Mail. Diese Sicherheit ist natürlich zu begrüßen - für den Fall, dass der Gutschein auf dem Postweg entwendet wird.
Nachdem ich den Gutschein erhalten hatte, versuchte ich die Aktivierung über diesen Link - es klappte nicht. Meldung: Fehler. Auf meine E-Mails bekam ich immer erst nach zwei Tagen Antwort Allerdings keine Hilfe zur Aktivierung. Ich schrieb also weitere E-Mails und irgendwann den Wunsch, das Ganze zu stornieren. Parallel dazu bekam ich erneut eine E-Mail, in der ich gebeten wurde meinen Gutschein zu aktivieren, was erneut nicht gelang. Kurz darauf wurde mir die Stornierung bestätigt und angekündigt, dass mein Geld bald zurückerstattet würde. Es kam natürlich nicht. Und auch die Antworten auf meine E-Mails kamen eher gar nicht. Also anrufen. Ein freundlicher Mitarbeiter sagte mir er könne im System sehen, dass mein Geld am nächsten Tag ausbezahlt würde. Am nächsten Tag war erneut keine Zahlung da. Erneuter Anruf. Diese Mitarbeiterin sagte mir, dass man im System nicht sehen könne, ob bzw. wann das Geld ausbezahlt wird - unglaublich. Das Geld habe ich noch immer nicht. Dafür ständig den Ärger mit dieser "nicht kundenorientierten" Firma. Die Dame meinte dann noch ich solle einen PayPal Fall eröffnen um an mein Geld zu kommen. Ich finde das unfassbar. NIE wieder wunschgutschein. Mit Amazon Gutscheinen hatte ich so einen Ärger noch nie.

Aufgrund meiner Bewertung im Internet schrieb mir wunschgutschein am 25.12.2021 erneut eine E-Mail. Ich solle die Bewertung im Internet anheben. Schließlich habe man sich ja schnell um mein Problem gekümmert. Allerdings habe ich bis heute noch immer kein Geld von wunschgutschein erhalten (27.12.2021) - sehr eigenartig. Das klappt bei anderen Anbietern problemlos.

Ich werde meine Lehre daraus ziehen. Danke Wunschgutschein für den tollen Service.

Meine Forderung an Wunschgutschein GmbH: Erstattung von Kaufpreis.

07.01.2022 | 17:18
Firmen-Antwort von: Wunschgutschein GmbH
Abteilung: Customer Service

Lieber Kunde "Markus Zangenfeind",

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Sie mit WUNSCHGUTSCHEIN unzufrieden sind.

Unser Kundenservice reagiert zeitnah, sorgfältig und lösungsorientiert auf die eingehenden Kundenanliegen.

Wir bedauern, dass Ihnen offenbar trotz mehrmaligem Austausch nicht zufriedenstellend geholfen werden konnte.

WUNSCHGUTSCHEIN ist stets an einer sachlich-konstruktiven Lösungsfindung interessiert.

Mailen Sie Ihren Fall gerne direkt an die zuständige Fachabteilung für komplexere Angelegenheiten, erreichbar unter dusoffice spider monkey wunschgutschein.de!

Wir finden sicherlich eine gütliche Lösung.

Viele Grüße, das Team von WUNSCHGUTSCHEIN

10.01.2022 | 19:20