Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 315 Views | 05.01.2022 | 23:52 Uhr
geschrieben von G. Merle

voxenergie GmbH (Berlin)

Unverhältnismäßiger Telekommunikationsvertrag

Bestell-/Kundennummer: 8980881809 und 8980881813

Nachtrag zu meiner Beschwerde, veröffentlicht am 27.12.21, Voxenergie reagierte auf das persönliche Schreiben.

Eine Freundin von mir erklärte sich bereit, nachdem ich ihr von all dem erzählt hatte, mit voxenergie in einem persönlichen Brief Kontakt aufzunehmen, um den Sachverhalt nochmals zu schildern. Daraufhin passierte erstmal nichts. Als ich am 20.12.21 meine Kontoauszüge kontrolliert habe, stellte ich fest, dass Voxenergie zwar wieder abgebucht haben, aber diesmal nicht zweimal 44,90 €, sondern zweimal 14,95 €.

Das war also die Reaktion auf den persönlichen Brief. Das war ja schon mal erfreulich, stellt mich aber auch noch nicht zufrieden. Hiermit möchte ich die angeblich geschlossenen Verträge anfechten und Sie auffordern, das Vertragsverhältnis sofort aufzulösen. Ich bitte um Rückerstattung der bisher zu Unrecht abgebuchten Beträgen von bisher insgesamt 119,70 € bis zum 15.01.22. Ich freue mich auf eine unkomplizierte Abwicklung dieser Angelegenheit, die für mich unter äußerst schwierigen Umständen zustande gekommen ist. Eine gütliche Einigung und die damit verbundene Kundenzufriedenheit müsste ja auch in Ihrem Interesse sein.

Darüber hinaus fordere ich Sie auf, Auskunft nach Artikel 15 DSGVO über die zu meiner Person bei Ihnen gespeicherten Daten zu erteilen. Welch Daten liegen Ihnen vor, woher stammen die Daten und an wen wurden sie ggf. weitergegeben?

Ich widerspreche der Verarbeitung oder Nutzung sämtlicher Daten zu meiner Person und fordere Sie auf, diese Daten zu löschen.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Vorgang einstellen

11.01.2022 | 13:58
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Merle,

Die Verträge mit den Kundennummern 8980881813 und 8980881809 wurden bereits beendet und wir haben für die gezahlten Rechnungen eine Retourbuchung veranlasst.

Selbstverständlich werden wir die Daten mit Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist bei uns löschen. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nicht.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr voxenergie – Team

10.02.2022 | 07:58
von G. Merle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zum Teil gelöst, warte noch auf die, mit Schreiben v. 11. 01.22 zugesagte Retourbuchung der gezahlten Rechnungen.

03.03.2022 | 20:15
von G. Merle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde mit Erstattung der noch ausstehenden bereits abgebuchten Beträgen von 119,70 € am 08.02.22 zu 100 % gelöst. Danke dafür.