Durch 1&1 Mail & Media gelöste Beschwerde. | 7 Views | 12.01.2022 | 21:57 Uhr
geschrieben von Mo. A.

1&1 Mail & Media GmbH (Karlsruhe)

Inkassoschreiben über unberechtigte Forderung für "GMX TopMail"

Bestell-/Kundennummer: GMX-Belegnummer 201528823567

Inkassoschreiben durch BID Bayerischer Inkasso Dienst für angeblich abgeschlossenen "GMX TopMail" Vertrag bei 1&1 Mail & Media.

Mit Schreiben vom 27. Dezember 2021 erhebt der von 1&1 Mail & Media beauftragte BID Bayerischer Inkasso Dienst eine Forderung in Höhe von 80,66 Euro inklusive eigene Gebühren und Auslagen für einen bei 1&1 Mail & Media bestehenden Vertrag über "GMX TopMail", angeblich abgeschlossen im August 2021.

Da ich keinen solchen Vertrag abgeschlossen habe, habe ich die Forderung sowohl gegenüber dem BID Bayerischer Inkasso Dienst als auch gegenüber 1&1 Mail & Media umgehend bestritten und diese per E-Mail an die vom beauftragten Inkassounternehmen angegebenen Adressen geschickt. Eine Stellungnahme bzw. Rücknahme der Forderung blieb bisher aus.

Daher wiederhole ich hiermit, dass ich keinen derartigen Vertrag abgeschlossen habe. Wenn 1&1 Mail & Media bzw. der beauftragte BID Bayerischer Inkasso Dienst anderer Auffassung sein sollten, weisen Sie mir bitte nach, zu welchem konkreten Zeitpunkt es auf welche Weise zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll. Erbringen Sie außerdem einen Nachweis darüber, wie ich laut den Vorschriften zum Fernabsatz informiert und belehrt wurde.

Höchst vorsorglich mache ich von meinem Anfechtungsrecht wegen arglistiger Täuschung und wegen Irrtums Gebrauch.

(Zudem darf man im Sinne seriösen Geschäftsgebarens erwarten, dass zu einem angeblich bestehenden Vertrag eine schriftliche Rechnung sowie postalische Zahlungserinnerung und/oder Mahnung an den Kunden versandt wird, bevor die vermeintlich rechtmäßige (in diesem Fall: rechtswidrige, weil ohne Vertragsgrundlage erhobene) Forderung an ein Inkassounternehmen geht.)

Außerdem fordere ich Sie auf, sämtliche Daten über meine Person zu löschen oder, sofern dies nicht möglich ist, zu sperren. Ich widerspreche jeder Nutzung und Verarbeitung meiner Daten.

Ich behalte es mir vor, Schadensersatzansprüche geltend zu machen oder andere rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, etwa im Falle von Drohungen oder eines rechtswidrigen SCHUFA-Eintrags der von mir bestrittenen Forderung.

Ich werde keinerlei Zahlungen leisten. Weitere Aufforderungen Ihrerseits sind daher zwecklos.

Vielmehr gehe ich davon aus, dass der Sachverhalt mit meinem Inkasso-Widerspruch abgeschlossen ist.

Meine Forderung an 1&1 Mail & Media GmbH: Rücknahme der unrechtmäßigen Forderung sowie umgehende Einstellung des Inkassoverfahrens mangels Vertragsgrundlage.

12.01.2022 | 23:21
von Mo. A. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GMX hat sich zwischenzeitlich gemeldet, das unter missbräuchlicher Verwendung meiner Daten eröffnete Konto gesperrt und die Forderung storniert …