Durch immergrün-Energie gelöste Beschwerde. | 97 Views | 23.01.2022 | 21:08 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2041051

immergrün-Energie GmbH (Köln)

Guthaben aus Schlußrechnung wird nicht beglichen

Bestell-/Kundennummer: 27111T1310

Seit 22.05.21 bin ich Stromkunde bei Fa. immergrün.

Am 26.10.21 hab ich eine Preiserhöhung zum 26.11.21 des Arbeitspreises erhalten. Daraufhin habe ich aufgrund der Preiserhöhung des Arbeitspreises von 27,1 Cent auf 51,5 Cent pro kWh nach weniger als einem halben Jahr per Sonderkündigung gekündigt. Eine Preiserhöhung des Arbeitspreises trotz eingeschränkter Preisgarantie und einem Zeitraum bis zum Wirksamwerden der Preiserhöhung kürzer als die gesetzlichen 6 Wochen.

Das Vertragsende wurde zum 11.11.21 bestätigt. Am 15.12.21 wurde eine Schlussrechnung mit Guthaben auf Kundenseite erstellt. Diese beinhaltete den Neukundenbonus nicht. Daraufhin habe ich auf dieses Versäumnis hingewiesen und zweimal gemahnt, das offene Guthaben bis zum 24.12.21 bzw. 03. 01. 22 zu begleichen, was der gesetzlichen Frist von 6 Wochen nach Vertragsende entspricht.

Danach erhielt ich am 30.12.21 eine geänderte Schlussrechnung inklusive des Bonus. Daraufhin habe ich zum dritten mal gemahnt, den Gesamtbetrag bis zum 14.01.22 zu begleichen.

Leider ist weder eine Reaktion erfolgt noch ist ein Geldeingang zu verbuchen.

Meine Forderung an immergrün-Energie GmbH: Erstattung Guthaben von 219,-- Euro

29.01.2022 | 11:08
von ReclaBoxler-2041051 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Einschalten von Reclabox, Strompreisvergleichsportal, Verbraucherzentrale und Schlichtungsstelle Energie wurde das Guthaben vollständig zurück bezahlt.