Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 216 Views | 23.01.2022 | 13:16 Uhr
geschrieben von Hans-Joachim Lehmann

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (Groß Kreutz (Havel))

Allwetterreifen mangelhafte Lieferung

Ich hatte 4 Allwetterreifen bei Check24 bestellt, die Lieferung erfolgte relativ schnell; aber als ich diese Reifen im Autohaus aufziehen lassen habe, wurde festgestellt, dass ein Reifen von Petlas die Luft nicht hielt, es war ein Riss bzw. kleines Loch im Reifen.

Dies reklamierte ich und bat um Ersatzlieferung - diese wurde abgelehnt mit der Begründung

"Lieferant könne nicht liefern, dann bat ich um Rückerstattung des Kaufpreises für ein Reifen"

Dies ist nun nach 5-maligen Nachfragen und Terminsetzungen nicht erfolgt. Es wurde mir geschrieben, dass dies keine normale Retour sei und es bis 3 Monate dauern kann.

Was ist das für ein Service? Ich werde nie wieder etwas bei Check24 bestellen bzw. kaufen.

So ein Service ist unterirdisch.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Rückerstattung des Kaufpreises für ein Reifen

31.01.2022 | 08:11
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Lehmann,

wie telefonisch angekündigt, werden wir Ihnen aus Kulanz vorab den Kaufbetrag für den einen Reifen erstatten, so dass Sie nicht mehrere Wochen auf das Reklamationsergebnis warten müssen.

Bitte entschuldigen Sie nochmals, dass die Reklamation nicht in Ihrem Sinne ablief. Leider müssen wir uns hier an die branchenüblichen Abläufe halten, auf die wir keinen Einfluss haben.

Vielen Dank und beste Grüße

27.01.2022 | 16:51
von Hans-Joachim Lehmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Lieferfirma bleibt bei der Reklamationszeit von 3 Monaten und damit sind wir nicht einverstanden.

MfG Lehmann, H,-J.

Check24 will mir das Geld für ein Reifen überweisen

03.02.2022 | 10:41
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Referenznummer.

Vielen Dank!