Durch immergrün-Energie gelöste Beschwerde. | 58 Views | 23.01.2022 | 20:37 Uhr
geschrieben von Christian Viafara

immergrün-Energie GmbH (Köln)

Falscher Abschlag, Abrechnung Messstellenbetrieb

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 29006I1427

Per E-Mail (telefonisch kam ich nicht durch) habe ich der Firma immergrün mitgeteilt, dass in der Rechnungsnummer RES02330870 der Posten Messstellenbetrieb in Höhe von 16,90 € nicht ausgewiesen werden darf.

Der Netzbetreiber SW Netz hat diesen Betrag aufgrund gesetzlicher Vorgaben bereits in Rechnung gestellt. SW Netz teilte mit, dass der Stromversorger immergrün diesen Posten daher nicht berechnen darf.

Des Weiteren setzt immergrün in der Rechnung RES02330870 den monatlichen Abschlag auf Sage und Schreibe 800,-- € fest. Ich habe per E-Mail darauf hingewiesen, dass der Abschlag fehlerhaft ist, seit Herbst 2021 nur noch eine Person im Haushalt lebt und der bisherige monatliche Abschlag gesenkt werden müsste.

Meine Forderung an immergrün-Energie GmbH: Neuerstellung der Rechnung ohne den Posten Messstellenbetrieb und Neuermittlung des monatlichen Abschlags

10.02.2022 | 10:35
von Christian Viafara gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immergrün hat den Abschlag mittlerweile gesenkt und wird nach Einreichung der Rechnung für den Messstellenbetrieb (SW Netz) die Betriebskosten erstatten. Zusätzlich wurde mir telefonisch zugesagt, dass die vorzeitige Kündigung der Stromlieferung akzeptiert wird.

11.02.2022 | 10:18